Home / Forum / Tiere / Hilfe - suche jemanden der sich mit Hamster auskennt!

Hilfe - suche jemanden der sich mit Hamster auskennt!

23. August 2015 um 20:24 Letzte Antwort: 26. September 2015 um 17:39

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Hamster der mittlerweile knapp 2 Jahre alt ist.

Seit kurzen kann er gar nicht mehr richtig laufen und "kriecht" nur noch durch den Käfig.

Wenn er versucht aufstehen bekommt er es nicht hin und liegt immer auf dem Rücken und zittert ganz doll mit den Beinchen. Ich helfe ihm dann immer auf und reiche ihm ein kleines Stücken Apfel zur Stärkung, er isst den auch.

Woran liegt das ? Ist er einfach alt und hat keine Kraft mehr ?
Ich will nicht das er leidet.

Mein Hamster ( 2,5 Jahre ) davor lag einfach morgens in seinem Käfig, sah so aus als wäre er einfach eingeschlafen.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll, ihn erlösen oder soll er einfach so weiter leben oder kennt jemand diese Situation ?!

Danke schon einmal im Voraus !! (:

Mehr lesen

12. September 2015 um 1:53

Dein hamster is schon recht alt
ich würde zum tierarzt gehen und untersuchen lassen, denn es kann viele Ursachen haben und dem Hamster zu liebe sollt man dass er nicht leidet lieber professionelle hilfe aufsuchen

Gefällt mir
26. September 2015 um 17:39

Danke
Danke für eure Antworten
Bin am nächsten Tag zum Tierarzt, er wurde dann erlöst.

War einfach alt, der kleine.
Haben ihn dann beerdigt.

Danke euch lieben

Gefällt mir