In Antwort auf gwawr_12915881
Scheint eine Verkrampfung zu sein
und das hatte ich auch öfters bei meinem Kater.Plötzlich verkrampft der Schließmuskel und da können nur muskelentkrampfende Mittel helfen.So wie eben Buscopan.
Die Verkrampfungen können verschiedene Ursachen haben. Vielleicht fehlt ein Mineralstoff wie Magnesium oder ein psych. Problem. Da frag mal die Tierklinik und halte immer Buscopan Zäpfchen bereit.Das gibt es auch bei Menschen, dass sie vor Aufregung, Anspannung, Angst oder nur beim Spielen oder ähnliches den Schließmuskel verkrampfen.
Finde ich gut, dass du deine Tiere so gut beobachtest und sorgsam bist.
Danke für deine Antwort
Hallo Granin.
Vielen dank für dein liebe Antwort.
Sorry dass ich dir nicht eher eine Antwort gegeben habe.
Ich habe meinen Kater abgeholt von der Tierklinik gestern abend. Er hatte 3 Tage Katheder und diesmal war es doch massiv Harngrieß dagewesen.Er muß jetzt ein Spezielles Futter immer fressen...
Nun obwohl mehrmals Spülungen gemacht wurden und er in der Klinik wieder ohne katheder pillern konnte (zwar oft und wenig,)hat er in der nacht nur zu wenig gemacht und am ganzen Tag wieder nicht. Also habe ich ihn wieder gebracht.Er muß wieder an Katheder. Die Tierärztin wird nochmal weitersuchen woran es noch liegen konnte.
Du hast wahrscheinlich recht mit den Krämpfen. Diesmal hat die Tierärztin auch kein Buscopan mitgegeben und ich habe nichts auf der Rechnung gefunden. Ich werde es ihr sagen.
Ich hoffe auf jedenfall nicht, dass es mit der Psyche zu tun hat. Er ist sonst zufrieden, verschmust und versteht sich gut mit dem anderen kater.
Aber man weiß ja nie...
Meine Tiere (und eigentlich auch alle Tiere)sind für mich sehr wichtig und wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme, dann kümmere ich mich auch um sie... Es ist für mich selbstverständlich!Der Balou tut mir leid, denn er ist so ein liebes Tier!
Gefällt mir