Home / Forum / Tiere / Hilfe sachkundenachweis?

Hilfe sachkundenachweis?

27. Oktober 2008 um 15:46

Hallo, ich mache bald (in 2 Wochen) die Begleithundeprüfung. Wo bekomme ich den Fragenkatalog her (im Netz) ? Und die Antworten?

Danke
Ewa

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 15:57

Sachkundenachweis
http://www.web-based-teaching.de/ben/index.htm

http://www.wolfgang-hocke.de/lucky/test1.html

http://www.sachkundenachweis.de/

Hallo, Internet ist immer eine gute Quelle.
Du kannst auch mal Deinen Tierarzt fragen.
ich glaube, die jeweilgien Städte haben auch auf ihrer Homepage die Rubrik SACHKUNDENASCHWEIS (zumindest ist das in Köln so).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und viel Glück für die Prüfung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 19:43


Was für einen Fragekatalog soll es für die Begleithundeprüfung geben?

Meinst du vielleicht den Sachkundetest nach dem Landes Hunde Gesetz (20/40er Hunde)?

Die Begleithundeprüfung absolviert man ja mit dem Tier und ist nicht zwingend notwendig, per Gesetz.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen