Home / Forum / Tiere / Hilfe meiner katze geht es schlecht !!

Hilfe meiner katze geht es schlecht !!

3. April 2008 um 19:54 Letzte Antwort: 5. April 2008 um 1:37

meine katze 8 Monate erbricht schon den ganzen tag und hat durchfall, ich war mit ihr beim arzt,der hat ihr flüssigkeit und eine spritze gegen erbrechen unter anderem auch penicillin gesprizt.. er hat gemeint es könne ein leicht vergiftung sein oder eine magendarm grippe
jedoch erbricht sie immer noch und ich mache mir schreckliche sorgen, habe angst sie alleine zu lassen heute nacht..

wer weiss was ich machen soll oder hat schon das gleiche erlebt?????

hoffe für eine rasche antwort

Mehr lesen

4. April 2008 um 1:19

Hallo
Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das meiner Meinung nach sehr nach einer Routine-untersuchung (und auch einer dementsprechenden behandlung) des Tierarztes an. Informiere dich mal über diverse Katzenseiten über kompetente Ärtzte in deiner Nähe.

Was bekommt denn deine Katze als Futter? Nass- oder Trocken? Welche Sorten? Wie viel trinkt sie?

Ich würde empfehlen, sie demnächst etwas mit Schonkost zu füttern.. d.h. gekochtes Hühnchen, ohne irgendwelche Gewürze natürlich und gekochter Naturreis. Das beides ist gut gegen Durchfall und beruhigt den Magen etwas.

Ich hoffe, sie bekommt nicht ausschließlich Trockenfutter, denn dann kann ich mir schon denken, warum es ihr so geht..

Ich drück dir die Daumen und gute besserung der Katze.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2008 um 1:37

Noch mal zum Arzt!
Ich würde raten - geh zu einem anderen Arzt!

"Erbrechen: Dass ein Hund unmittelbar nach dem Fressen erbricht und erneut auffrisst, ist ganz normal (auch wenn dieses Verhalten uns Menschen nicht gerade appetitlich erscheint). Dass Katzen nach dem Fressen von Gras erbrechen, hat auch nichts zu sagen. Ein Alarmzeichen ist das Erbrechen, wenn das Erbrochene verfärbt, schleimig oder gar blutig ist und faulig riecht. Rasch zum Tierarzt, es könnte eine Vergiftung oder Infektion vorliegen!" (Quelle: http://1fachtiere.wordpress.com/2008/03/03/alarmsi-gnale-bei-haustieren)

Schreib uns, wie sie heute geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club