Home / Forum / Tiere / Hilfe! Meine Mutter will unbedingt ihre Pudeldame decken lassen!

Hilfe! Meine Mutter will unbedingt ihre Pudeldame decken lassen!

18. Juli 2011 um 17:29 Letzte Antwort: 20. Juli 2011 um 22:29

Hallo!

Die Pudeldame meiner Mutter ist zurzeit läufig.
Jetzt will meine Mutter unbedingt ihre Hündin decken lassen und zwar von irgendeinem x-beliebigen Rüden (Sie hat schon einen gefunden, allerdings sind seine Besitzer total assozial..) Sie schaute nur kurz in dem Impfpass der Rest hat sie nicht interessiet..Hauptsache sie hat einen Rüden.

Ein weiteres Problem ist, dass ihre Hündin bereits 7 Jahre alt ist, der Rüde ist 8 Jahre alt. Ich finde dass das doch ein ziemlich hohes Alter fürs decken ist.

Ich kann meine Mutter einfach nicht verstehen, sie sagt immer dass sie sehr an ihrer Hündin hängt aber in diesem Fall kann ich das überhaupt icht nachvollziehen.

ich versuche sie ständig zu überreden, es doch iht zu tun..aber sie siht überhaupt kein Risiko für ihre Hündin, im gegenteil- sie ist sogar der Meinung dass es auch noch ok wäre wenn man eine Hündin mit 8 oder 9 Jahren deckn lässt.

Ich muss dazu sagen dass ihre Hündin bereits 2 mal Welpen bekommen hat, mit 2 und mit 4 Jahren.

Ich kann echt nicht verstehen dass man aus Spaß mal eben seine Hündin decken lässt und somit ihre Gesundheit aufs Spiel setzt.

Ich möchte einfach mal wissen ob ich grundlos übertreibe oder ob meine Sorge berechtigt ist???

Danke im Voraus!!!

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 21:58

Geh doch
mit deiner mutter zum TA und er soll ihr mal die risiken aufzählen . ich finde das auch unmöglich in den alter die hndin noch decken zu lassen . frag sie mal ob die welpen irgendwann in den tierheim landen sollen ? die heime sind voll genug (auch mit pudel oder mix hunde )

lg bine

Gefällt mir
18. Juli 2011 um 23:09
In Antwort auf aphra_11938642

Geh doch
mit deiner mutter zum TA und er soll ihr mal die risiken aufzählen . ich finde das auch unmöglich in den alter die hndin noch decken zu lassen . frag sie mal ob die welpen irgendwann in den tierheim landen sollen ? die heime sind voll genug (auch mit pudel oder mix hunde )

lg bine

Ich glaube
nicht dass sie mit mir zum Tierarzt gehen wird, sie ist sich ihrer Sache total sicher und außerdem weiß sie sowieso immer alles besser. Selbst wenn ihr der TA gewisse Risiken aufzählen würde, das wäre ihr egal sie würds trotzdem machen.

Gefällt mir
20. Juli 2011 um 21:36

Geh' mit der Mutter mal
zu einem guten Psychologen - sie braucht wohl medizinische Hilfe. Es gibt genug Hunde. Da muss man nich - nur aus Spass - noch mehr Hunde produzieren. Wenn sie Langeweile hat, soll sie sich im Tierschutz engangieren.

Gefällt mir
20. Juli 2011 um 22:29

Du scheinst mir weitaus vernuenftiger ...
..als deine Mutter zu sein
Unglaublich jetzt noch Hunde zu vermehren, wo die Tierheime aus allen Naehten platzen - und jetzt zur Urlaubszeit ohnehin

Gefällt mir