Home / Forum / Tiere / Hilfe meine Katzen hassen sich

Hilfe meine Katzen hassen sich

6. November 2015 um 10:57

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann!
Ich habe seit 2012 eine Katze, Monty, sie ist Freigängerin, genießt aber auch die Zeit in Haus. Sie kam mir immer mehr 'allein' vor .. Auf Rat des Arztes habe ich einen kleinen Kater (jetzt 5 Monate) zu uns geholt. Anfangs der Gewöhnungsphasen war ich optimistisch. Hab ihn in ein separates Zimmer gelassen; dass er sich an den Geruch des Hauses, der Menschen und der Katze gewöhnen kann. Eine Decke, auf der Monty's Geruch daran war, war sein Schlafplatz. Dann die ersten Versuche die beiden zusammen zu lassen: Monty war nicht böse, sie beobachtete alles und ließ ihn an sich schnuppern..
Der Kleine wurde aber immer übermütiger, bis hin dass sie sich jetzt bekämpfen. Wenn die beiden zusammenkommen gibt es Kämpfe, geknurre, die Krallen werden ausgefahren .. Im Endeffekt flüchtet die ältere Katze dann nach draußen ..
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen könnte dass sie sich besser vertragen oder zumindest nicht bekriegen? Könnte es besser werden wenn ich den Kater kastrieren lasse?
Der Arzt hat gemeint, wenn alles nichts hilft "sollte" man den kleinen abgeben; aber des möchte ich definitiv nicht.

Mehr lesen