Home / Forum / Tiere / Hilfe...meine Katze würgt so komisch ...

Hilfe...meine Katze würgt so komisch ...

11. Januar 2009 um 20:58

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Jahre alten Kater, der seit geraumer Zeit ein äußerst merkwürdiges Verhalten an den Tag legt:

Wenn er an Nahrungsmitteln schnuppert (z.B. ein belegtes Brot mit Wurst, Joghurt, Soßen etc.), dann macht er spontane Würgbewegungen und Würggeräusche, aber "es kommt nichts". Sozusagen ein "Pseudo-Kotzen". Dies hat er früher nicht getan.

Wer von euch kann mir vielleicht sagen, was es damit auf sich hat bzw. kennt jemand von euch auch dieses Verhalten....

Ich bin echt dankbar für jede Antwort .....!!!

Viele Früße

die Jordy

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 14:02

Hallo prosecco333,
es tritt nur auf, wenn er daran riecht!!!

Er würgt auch nicht bei allen Speisen. Es ist ganz unterschiedlich und manchmal will er sogar nachdem er kurz gewürgt hat, doch was davon essen bzw. probieren...

Liebe Grüße
Jordy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen