Home / Forum / Tiere / Hilfe! Meine Katze macht mir ins Zimmer!

Hilfe! Meine Katze macht mir ins Zimmer!

12. August 2011 um 6:09 Letzte Antwort: 13. August 2011 um 13:34

Meine Mutter hat vor einigen Jahren unsere Katze Susi mit nach Hause gebracht, sie war davor praktisch eine "Wildkatze" und lebte auf einem kleinen Grundstück. Da der Besitzer verstarb und er sie eh immer nur treten konnte, haben wir sie in unserer Wohnung aufgenommen. Keinerlei Probleme mit Unsauberkeit, sie ging sofort aufs Katzenklo. Nach einigen Jahren min. 4-5, schaffte sich meine Mutter einen Hund an. Katze und Hund vertragen sich leider ÜBERHAUPT NICHT! Der Hund ist eigendlich sehr friedliebend und deswegen kann er es nicht leiden, wenn die Katze faucht und jagt sie deswegen (sie faucht den Hund ständig an). Aber trotzdem gab es keine weiteren Probleme und der Hund ist jetzt auch schon 3 Jahre (!) da. Doch seit ein paar Tagen macht sie einfach nicht mehr ins Katzenklo. Ich bin nun mit der Schule fertig und jobbe gerade, aber das hab ich früher auch ab und zu gemacht und da hat das mit dem Katzenklo auch geklappt. Heute Nacht wurde ich sogar durch ihr "miau"-en geweckt und anschließend hat sie vor meinen Augen auf meine Couch machen wollen ( sie scherrt davor), habe ich sie schnell genommen und aufs katzenklo getragen. leider ging unterwegs ein bisschen daneben -.-' aus dem klo wollte sie aber gleich wieder raus und sie hat mich sogar angefaucht als ich sie reinsetze. also hab ich sie gehen lassen und keine 3 sekunden später setzt sie sich unter meinen schreibtisch und macht dort ihr häufchen. also sie macht das auch direkt vor mir. Außerdem liegt die Katze eigentlich immer in meinem Zimmer zum schlafen etc. in den anderen Zimmern hält sie sich seit der Hund da ist, eigentlich kaum noch auf. Ich weiß nicht warum sie jetzt so plötzlich nach so vielen jahren nicht mehr aufs klo geht -.- hat jmd einen rat?

Mehr lesen

13. August 2011 um 13:34

Danke
..für den Tipp...hab mir das auch schon gedacht und hatte es diese Nacht ausprobiert und es hat funktioniert...Ich hoffe das hält auf Dauer jetzt an...

Vielen Dank nochmal =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen