Home / Forum / Tiere / Hilfe mein Kater pinkelt überall hin

Hilfe mein Kater pinkelt überall hin

12. Oktober 2013 um 1:36 Letzte Antwort: 12. Juli 2014 um 12:25

Hey.
ich hab ein kleines Problem naja eig ein 4 kg Problem, Namens Leopold.
Seit dem 1.10. wohne ich mit meinem freund zusammen, jetzt fängt mein Kater an rum zuspinnen.
und pinkelt ins Büro (meist auf die Couch oder auf die Arbeitskleidung meines Freundes).
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre und ist Kastriert.
Er kann raus wann er will und kann auch wieder rein wann er will.
Man muss aber auch sagen im Büro steht nur Möbeln von meinem Freund.
jetzt riecht das Sofa im Büro sehr lecker

Ich weiß nicht weiter... wie ich kann ich ihn das abgewöhen? und was denkt er sich dabei? Hat er sonst auch nicht gemacht
wie bekomm ich das Sofa wieder sauber.???

jetzt schon mal vielen dank Für eure Ratschläge

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 12:49

Klos
Hast du die Position der Katzenklos oder die Streu gewechselt? Ich würde mal in die Nähe seiner "Lieblingsmöbel" ein Katzenklo stellen, dann setzt mit Glück der Instinkt, aufs Klo zu gehen, ein.

Gefällt mir
12. Juli 2014 um 12:25

RE: Hilfe mein Kater pinkelt überall hin
Hi Laluna,

ich weiß nicht ob das Thema bei Dir noch aktuell ist, aber um das Sofa sauber zu machen empfehle ich Polster-Sprüh-Schaum aus der Dose - gibt es z.B. bei Autowerkstätten (für die Reinigung von den Autositzen), oder auch in Supermärkten und in Baumärkten

Falls dein Kater Leopold noch immer im Büro markiert, empfehle ich dir folgende Artikel: http://www.katze-ratgeber.de/erziehung/meine-katze-pinkelt-immer-auf-die-couch (Stichwort: neue Familienmitglieder) und http://katzenberatung.blogspot.de/2006/12/katzenpsychologie-katze-pinkelt-ins.html

Liebe Grüße,
Melanie

Gefällt mir