Home / Forum / Tiere / Hilfe! Mein Kater knabbert an Stromkabeln!

Hilfe! Mein Kater knabbert an Stromkabeln!

11. April 2009 um 14:42 Letzte Antwort: 12. April 2009 um 9:09

Hallo,

seit 2 Tagen versucht mein Kater (knapp 1 Jahr alt) an verschiedenen Kabel zu knabbern, z.B. Telefon, Musikanlage etc.
Hunger kann es nicht sein; Spielzueg hat er reichlich und zum Massieren des Zahnfleisches habe ich sogar eine Art Katzen-Wellness-Station.
Wieso macht er das plötzlich? Und wie bringe ich ihn davon ab?
Ich habe echt Angst, dass er mal einen Stromschlag bekommt oder meine Kabel vom PC oder Fernseher durchbeißt.

Gruß, Spicegirl72

Mehr lesen

11. April 2009 um 14:48

Ergänzung.........
........Ich muß noch dazu sagen, dass ich noch eine Katze habe (10 Monate alt), die so etwas NICHT macht.

Gefällt mir
11. April 2009 um 21:52

Jede ist anders
Hi,
jede Katze ist eine eigene Persönlichkeit und kommt auf eigene Ideen. Und wenn Dein halbstarker Kater gerade Kabel für sich entdeckt hat, musst du jetzt ein wenig erfinderisch werden.
Eine Möglichkeit ist, Dich mit einer Wasserpistole zu bewaffnen und ihn jedes Mal - aber wirklich jedes Mal nass zu spritzen, wenn er an die Kabel geht.
Leider gibt es Katzen, die das lustig finden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, alle Kabel mit Alufolie locker zu umwickeln. Sieht richtig doof aus , könnte die Kabel aber uninteressant machen und ist erheblich preiswerter, als diese Kabelkanäle, welches eine weitere Möglichkeit wäre.

Du kannst die Kabel auch mit irgendwas ekligem bestreichen. Senf, Zwiebel, Chili, Pfeffer. Das ist alles "bäh" und könnte auch helfen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zwerg bald das Interesse an den Kabeln verliert.
LG
nerue

Gefällt mir
12. April 2009 um 9:09
In Antwort auf gudrun_12646794

Ergänzung.........
........Ich muß noch dazu sagen, dass ich noch eine Katze habe (10 Monate alt), die so etwas NICHT macht.

Re
Hallo,

hab auch so einen Kandidaten zuhause, mein Kater (7 Monate) kaut alles an, nicht nur Kabel. Aber kleine Menschenkinder müssen ja auch alles in den Mund nehmen

Da gibts doch im Baumarkt so Kabelkanal oder wie das heißt, da kann man lästige Kabel drin verstecken, versuchs doch mal damit. Denn mit Kabel kauen ist nicht zu spaßen...

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers