Home / Forum / Tiere / Hilfe, mein Kater ist aggressiv!

Hilfe, mein Kater ist aggressiv!

2. April 2009 um 20:39

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe so sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!Ich schilder euch mal mein Problem: Ich habe einen 10 Monate alten Norweger-Kater, bis vor zwei Monaten war er absolut verschmust und lieb, hat sich stundenlang von mir kraulen lassen und folgte mir wie mein Schatten doch plötzlich wird er immer agressiver, er stürzt sich urplötzlich auf meinen Arm oder meine Füße und beißt hinein oder kratzt mich, wenn ich versuche ihn wegzuschicken springt er wie von einer Biene gestochen auf und läuft wild durch die Wohnung und lauert dann in irgendeiner Ecke darauf mich wieder anzugreifen. Urplötzlich verschwindet dieses Verhalten dann auch wieder und er schmust sich an mich und schnurrt,...ich versteh das einfach nicht, ich hab teilweise schon Angst mit ihm in einem Zimmer zu schlafen weil er sich letztens mitten in der Nacht auf mein Gesicht gestürzt hat...
Könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegen könnte?

Mehr lesen

3. April 2009 um 8:10

Einsamkeit
Hallo,

ganz klare Sache - dein Kater ist einsam und unterfordert, da du von keiner zweiten Katzen schreibst.

Katzen gerade in dem Alter brauchen dringend Spielgefährten, sonst nehmen sie ihren Dosenöffner dazu - wie du bemerkt hast Für ihn ist das Spielen, keine Aggression. Und so wie er mit dir spielt, würde er es auch mit einem Katzenkumpel machen. Also besorg ihm so schnell wie möglich eine zweite Katze, im gleichen Alter und von gleichem Temperament. Dann wird sich das Problem von selbst lösen!

lg

___________________
www.diefellnasen.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen