Anzeige

Forum / Tiere

Hilfe !!! Mein Kater frisst andauernd

Letzte Nachricht: 18. Juni 2016 um 19:43
A
an0N_1209051999z
12.04.11 um 10:17

Hallo ihr lieben ,
danke erstmal das ihr mir weiterhilft.
also das konrekte Problem :

Mein kater Luka ist grad etwas über 1 J. und er frisst wirklich ununterbrochen ich habe schon in Foren geschaut, aber da war immer nur die rede von kurzeittgen viel fressen , meiner tut das seit dem ich ihn bekommen habe (14. wochen alt). Ich dahcte es wäre normal da er wachsen muss. all zu groß ist er nicht , er ist eine Europäische Kurzhaar Katze und wiegt schon 6 Kg , er hat sogar einen Hängebauch bekommen. Da ich eine weiter Katze habe , haben beide ihren eigenen Napf und bekommen Morgens und abends Nassfutter und trockenfutter steht ab morgens auch da .. nur das hält leider nicht sehr lange . Ich hoffe ihr habt tipps für mich ich mache mir solangsam sorgen , dass das nicht aufhört.Entwurmt wurde er auch.kot sieht auch normal aus.
Danke euch im vorraus

Mehr lesen

K
kamil_12277267
12.04.11 um 10:29

Hallo
kannst in gramm benennen wieviel er frisst und vor allem was er frisst ?

Gefällt mir

A
an0N_1209051999z
12.04.11 um 10:35

AW
natürlich
wenn ich ihm nassfutter gebe , dann ist das natürrlich auch direkt weg danach, er schlingt es schon richtig runter. Danach stürzt er sich auf den Napf meienr katze. Ich stehe meistens dabei und muss ihn dann fern halten , damit sie auch was abbekommt.Sobald er merkt er darf nicht dadran, frisst er das Trockenfutter auch komplett leer. Danach kommt er und bettelt, geht an den Schrank und spielt mit der Tür und schreit.ich gebe ihn aber bis zum Abend dann kein weiteres futter.

Gefällt mir

K
kamil_12277267
12.04.11 um 10:38
In Antwort auf an0N_1209051999z

AW
natürlich
wenn ich ihm nassfutter gebe , dann ist das natürrlich auch direkt weg danach, er schlingt es schon richtig runter. Danach stürzt er sich auf den Napf meienr katze. Ich stehe meistens dabei und muss ihn dann fern halten , damit sie auch was abbekommt.Sobald er merkt er darf nicht dadran, frisst er das Trockenfutter auch komplett leer. Danach kommt er und bettelt, geht an den Schrank und spielt mit der Tür und schreit.ich gebe ihn aber bis zum Abend dann kein weiteres futter.

das war jetzt nicht wirklich die antwort auf meine frage.
wieviel gramm bekommt er pro malzeit ??

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1209051999z
12.04.11 um 10:42
In Antwort auf kamil_12277267

Hallo

AW
150 g ca nassfutter morgens und abends

Gefällt mir

A
an0N_1209051999z
12.04.11 um 10:44

Hallo

AW
es war aber mal mehr ich hatte das schon reduziert es waren 200g bin aber auf 150 g schon runter weil er da auch so viel gefressen hat

Gefällt mir

K
kamil_12277267
12.04.11 um 10:49

AW
150 g ca nassfutter morgens und abends

Ok
das ist schon ne menge.
welche sorte fütterst du denn `?

ich geh weiter heut abend auf dich ein, muss jetzt erstmal zur arbeit.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1209051999z
12.04.11 um 10:54

Ok
das ist schon ne menge.
welche sorte fütterst du denn `?

ich geh weiter heut abend auf dich ein, muss jetzt erstmal zur arbeit.

Aw
sorte ? ich mach immer abwechselnd Rind,geflügel Fisch und Gemüse, sobald eine Dose leer ist , kommt was anderes.. Danke dir

Gefällt mir

K
kamil_12277267
12.04.11 um 17:56

Aw
sorte ? ich mach immer abwechselnd Rind,geflügel Fisch und Gemüse, sobald eine Dose leer ist , kommt was anderes.. Danke dir

Ich
meine eigentlich welche marke ?

ansonsten geh mal zum tierarzt und lass ihn gründlichst untersuchen.
evtl hat der kater was mit der schilddrüse...ein blutbild kann da vieles aussagen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
12.04.11 um 18:03

Kenn ich
mein kater könnte auch rund um die uhr fressen
wenn ich feiern war und komme nachts/morgens wieder, kommt er aus seinem körbchen, begrüßt einen und rennt dann zum futternapf, bevor er wieder pennen geht....hätte ihn auch garfield nennen können
würden wir die mahlzeiten nicht einteilen, oder er würde futter bekommen, wann er will, dann könnt der schon gar nicht mehr laufen^^ einen hängebauch hat er nicht und dat soll auch so bleiben

Gefällt mir

A
an0N_1209051999z
13.04.11 um 13:36

Könnte sein
leider weiß ich nicht genau wie er in der kurzen zeit wo er bei der mama noch war aufgewachsen ist.ich werd das mal so versuchen er ista ber auch so sehr verschmust und will dauer kuscheln ..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1209051999z
13.04.11 um 13:37

Ich
meine eigentlich welche marke ?

ansonsten geh mal zum tierarzt und lass ihn gründlichst untersuchen.
evtl hat der kater was mit der schilddrüse...ein blutbild kann da vieles aussagen

AW
werd ich mal machen , hoffe natürlich es ist nichts ..

Gefällt mir

K
kaylin_12351960
14.09.11 um 11:15

Katzenernährung
Hallo, ich weiss was du meinst. Wenn ich Cherry 5 Portionen hin stellen würde, würde er diese auch frssen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich ihn deshalb zum Tierarzt gebracht. Da ich fast alle Produkte durch habe wusste ich nicht mehr wie ich ihn ernähren muss das er wenigstens einiger massen satt ist. Der Tierarzt hat ihn auf Diät gesetzt da er 6,4 Kilo auf die Waage brachte. Jetzt bekomnmt Select Gold light das sättigt ihn und sein extremes betteln ist fast ganz verschwunden. Trockenfutter bekommt er nur noch rationiert. Achte vor allem auch auf die leckereien. Es gibt Produckte mit 20 Prozent !! Fettanteil und es gibt Produckte mit unter 2 Prozent !! Fettgehalt. Leckerlis mit Creme Füllung sind besonders Kalorienhaltig. Ebenso könnte man der Katze eine Portion Pommes hin stellen.

Gefällt mir

Anzeige
R
roscoe_12514484
18.12.11 um 17:00

Habe Problehme mit meinen beiden
Hallo,
Habe zwei Katzen(weiblich)Schildpadt)Ges chwister gefunden
mit ca 5 Wochen in der biomülltonne-groß gezogen-mit Muttermilchersatz,da sie nicht mehr Schlucken konnten,nun Sind sie ca 8 Jahre und seit dienstag verweigern sie die Nahrungsaufnahme(susi+Trixi)ga b Ihnen bis zuletzt (Felix-Fleischund Trockenfutter)weis nicht mehr was ich Ihnen Füttern soll.Wasser trinken sie.Der Tierarzt sagt sie seine vollkommen gesund.Melde Dich bitte privat bei mir unter:yahoo-Messenger//[email protected]!!!!Bin verzweifelt. Mathilde

Gefällt mir

K
kaylin_12351960
19.12.11 um 18:49

Futter
Hallo maniinr, auch mein grosser Kater hat andauernd gefressen. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt. Weil ich nicht mehr wusste wie ich ihn weiter Ernähren soll das er einigermassen satt wird hab ich ihn zur Tierärztin gebracht. Dort hat er stolze 6,4 kg auf die Waage gebracht ab diesem Moment bekam er light Futter davon braucht er weniger weil es von der Zusammenstellung schneller satt wird.Hast du es schon einmal mit einer Umstellung probiert? Es gibt einfach Futter das so super gut schmeckt das sie alle 5 Minuten betteln. Zum Beispiel real nature. Jetzt bekommen beide Sensitiv Futter von Hills, vom Tierarzt. So konnte ich auch die Futterkosten senken.
LG cherry

Gefällt mir

Anzeige
N
nona_12700066
16.06.12 um 18:34

Wenn so viel rein geht
muss auch viel wieder raus...

machen die ausscheidungen einen gesunden eindruck? sonst mal zum tierarzt wenn was damit nicht in ordnung ist

oder tut er sich irgendwie schwer mit dem geschäft verrichten? sowas wie stress? achte mal auf sowas

Gefällt mir

G
gobnet_11882866
17.06.12 um 17:15

Naja
ich würde mal kleine Porzionen versuchen

Gefällt mir

Anzeige
K
kaylin_12351960
18.06.12 um 18:32
In Antwort auf roscoe_12514484

Habe Problehme mit meinen beiden
Hallo,
Habe zwei Katzen(weiblich)Schildpadt)Ges chwister gefunden
mit ca 5 Wochen in der biomülltonne-groß gezogen-mit Muttermilchersatz,da sie nicht mehr Schlucken konnten,nun Sind sie ca 8 Jahre und seit dienstag verweigern sie die Nahrungsaufnahme(susi+Trixi)ga b Ihnen bis zuletzt (Felix-Fleischund Trockenfutter)weis nicht mehr was ich Ihnen Füttern soll.Wasser trinken sie.Der Tierarzt sagt sie seine vollkommen gesund.Melde Dich bitte privat bei mir unter:yahoo-Messenger//[email protected]!!!!Bin verzweifelt. Mathilde

Stress
Hallo,
bei uns im Haus( 24 ) Wohnungen werden überall Küche und Bad neu gemacht. Ying Yang hat soviel Stress das er an Stellen die er sich raus gesucht hat hin uriniert. Ich habe ihm Spagyrick Tropfen gegeben leider mit wenig Erfolg. Ich würde ihm gerne Orangenblüten Tee zum trinken geben. Hat jemand mit Tees Erfahrung? Villeicht ist Mellissen Tee Besser für ihn? Cherry macht der Lärm Stress nichts aus.
Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt.
LG Cherry

Gefällt mir

S
stacie_11962926
18.06.12 um 18:43
In Antwort auf kaylin_12351960

Stress
Hallo,
bei uns im Haus( 24 ) Wohnungen werden überall Küche und Bad neu gemacht. Ying Yang hat soviel Stress das er an Stellen die er sich raus gesucht hat hin uriniert. Ich habe ihm Spagyrick Tropfen gegeben leider mit wenig Erfolg. Ich würde ihm gerne Orangenblüten Tee zum trinken geben. Hat jemand mit Tees Erfahrung? Villeicht ist Mellissen Tee Besser für ihn? Cherry macht der Lärm Stress nichts aus.
Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt.
LG Cherry

Ich
bezweifle dass du irgendwas was nach orange riecht in ihn reinbekommst. zitrusfrüchte sind für katzen ungesund, scheinen sie auch zu wissen, sie hassen den geruch

versuch es mit bachblüten, zylkene oder feliway. alles 3 soll entspannen und beruhigen.

versuch behelfklos auf die pinkelstellen zu stellen, evtl nimmt er die ja an. und mach alles andere immer gründlich sauber (vodka oder myrtheöl) damit der geruch ned einzieht

Gefällt mir

Anzeige
E
elain_12131178
18.06.16 um 19:43

Meiner würde es auch
Hey du ich habe mit meinem Dicken das gleiche "Problem"
Er ist halt ein Fressräuber und schaut gleich noch im Müll nach, ob s nicht noch was fressbares gibt, gleich nachdem er den Napf leer gemacht hat. Ob Trofu oder Nass ist bei der Futterwahl völlig wurscht. Immer rein in die Schnute!

Ich war vor kurzem beim TA weil er so gehechelt hat, beim Spielen, was nicht normal ist. Alles was man sehen konnte war das Fettpolster im Bauch

Seit dem habe ich die Menge drastisch verändert und orientiere mich an der Menge in Mausgröße sozusagen 2-3 x am Tag.

Unsere Kater sind eben Fressräuber, die futtern alles bis es weg ist. Also auch nix rumliegen lassen und nix zwischendurch.

Du kannst es aber mal mit Rohfleisch versuchen. Da müssen sie mehr verdauen und sind länger satt. Leber, Herzen, Geflügel etc. Mausmenge halt

Alles Gute

Gefällt mir

Anzeige