Home / Forum / Tiere / Hilfe mein Hund zerbeisst alles!!!!!

Hilfe mein Hund zerbeisst alles!!!!!

26. März 2009 um 14:35

Hallo ich brauch mal EURE Hilfe, ich weis nicht mehr weiter ich hab eine 1 Jahrige Schäfer-Mix Hündin Seit ca. 2 Wochen fängt sie an alles zu zerbeisen meine Couch ,meine Fehrnbedinung und alles andere was aus Plastik ist .

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll,
ich bin nie länger als 4 stunden ausem Haus.

Bitte Helft mir wenn ihr ein paar tipps habt ich will sie nicht abgeben mein Sohn und ich LIEBEN sie also ein Aufruf an euch Bitte Hilft mir.


Lg Eure Monique

Mehr lesen

27. März 2009 um 1:12

...
So spontan würde ich sagen, dein Hund ist unterfordert. Aber vielleicht hat sich ja auch was an ihren Lebensumständen geändert. Wenn du die Möglichkeit hast, mach mit ihr Sport und bring ihr ein paar neue Sachen bei. Im Zweifel würde ich auch über eine Hundeschule nachdenken, damit sie geistig ausgelastet ist.
LG

Gefällt mir

2. April 2009 um 20:27

......
Hallo Monique,
bei unserer Cindy, einer Bardino-Hündin, war das ähnlich. Anfangs alles ok, und dann fing sie an, unser Büro zu zerlegen. Die Tierärztin stellte dann fest, dass sie eine Hautallergie hat und sich durch das Zerbeißen von Gegenständen ablenken will, wenn sie alleine ist. Sie bekam dann Medikamente zur Beruhigung der Haut und des Juckreizes und das Futter wurde umgestellt. Was auch sehr wichtig war, dass das Hundebettchen und die Decken oft gewaschen werden.
Frag einfach mal beim Tierarzt nach...........viel Glück!
LG
Jela24

Gefällt mir

2. April 2009 um 21:30

Hallo,
für mich kling das auch eher als Trotzreaktion des allein gelassen werdens! Auch ist es auch durchaus möglich, dass sie auf irgend was oder wen eifersüchtig ist!
Denn wenn es eine Allergie wäre, würde er sich wahrscheinlich unnatürlich oft kratzen!

Diese Unart wieder wegzutrainieren ist nicht ganz einfach, man sollte ihn nähmlich auf frischer Tat ertappen, damit man ihn gleich tadelt, deswegen! auch ist es aber sehr wichtig, ihm gewisse Sachen zu überlassen die er "zerlegen" darf (alte Schuhe, Holzstück.......) Du könntest auch vom Metzger einen großen Rinderknochen besorgen den du ihm jedesmal wenn du länger weg bist, gibst! So ein Riesenknochen vom Oberschenkel eines Rindes wirkt wahre Wunder, da müßte das Problem einigermassen in den Griff zu bekommen sein!
Probier`s einfach mal!!

Tschüß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen