Home / Forum / Tiere / Hilfe mein hund macht mir in die wohnung wenn ich arbeiten bin

Hilfe mein hund macht mir in die wohnung wenn ich arbeiten bin

19. Juni 2008 um 18:00 Letzte Antwort: 22. Juni 2008 um 19:32

Hallo ich habe ein problem ich hebe einen 8 monate alten hund.
diesen habe ich im alter von 5 monaten bei mir aufgenommen.
der hund ist auch eigentlich stubenrein.

So nun mein problem mein hund macht mir in die wohnung wenn ich arbeiten bin, wenn ich da bin passiert so etwas nie.
kann mir bitte jemand helfen da ich nicht weiß wie ich das in den griff bekommen kann, da ich den hund nicht weggeben möchte

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 19:53

Langsam
na na na, das Wort weggeben wollen wir doch nicht wirklich benutzen, oder?

Du musst bitte ein wenig umfassender eure Situation schildern.

1. War er richtig Stubenrein
2. Kennst du die Vorbesitzer? Was hat er dort erlebt?
3. Hat er das Alleinebleiben jemals richtig gelernt?
4. Seit wann bist du arbeiten? Schon seit der Hund bei dir lebt oder erst seit kurzem?
5. Wie lange ist der Hund allein?
6. Wie kann er sich beschäftigen wenn er allein ist?
7. Was unternimmst du mit ihm wenn du zuhause bist?
8. Schimpfst du wenn er in die Wohnung pullert?
9. Hat sich irgendetwas im Rudel verändert - hast du einen neuen Freund zum Beispiel?

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 14:50

...
Hallo!

Meine Frage an dich ist
wie lange bist du denn jeden Tag arbeiten? Also wie lange ist dein Hund dann alleine?

Ich geh mal davon aus das du ca. 6Stunden weg bist
wenn der fall zu trifft dann gehst du morgens nicht lang genug mit ihm raus..

Bist du länger auf der Arbeit kann ich deinen Hund verstehn das er dir in die Wohnung macht,
denn kein Hund hältes so lange sich alles zu verheben.

Wenn du immer länger arbeiten bist (davon geh ich jetzt mal aus) dann such die lieber einen Hundesitter der mit deinem Hund regelmässig gassi geht!

LG Shila

Gefällt mir
22. Juni 2008 um 19:32

KLASSE
Sowas finde ich immer toll. Fragen stellen, vom Hund weggeben reden und sich dann gar nicht mehr melden.
Wozu wird dann überhaupt eine Frage gestellt wenn man keinen Bock auf ne Antwort hat ???

Gefällt mir