Home / Forum / Tiere / Hilfe, Mein Hund hat ne Zecke !

Hilfe, Mein Hund hat ne Zecke !

22. Juli 2006 um 12:29

Also ersteinmal Hallo
Heute morgen endeckte ich an meinem Hund, einem 7-jaehrigen Labrador, am Hals eine Zecke. Ich weiss bis jetzt immer noch nich ob es wircklich eine Zecke ist.
"Es" war recht klein, vll auch nur deswegen, weil sie noch nich viel Blut saugen konnte, auch nich ganz schwarz, naja ehmm eher so dunkel braun... aber "es" ragte auch so richtig raus. Also die Zecke(?) war nicht platt auf der Haut.
Nun denn hab ich die Zeckenzange geholt und die Zecke (wie nach Anweisungen des Internets und alten Erfahrungen etc) rausgedreht. Leider war sie sooo fest an der Haut das ich sie nich ganz erwischen konnte. Es blutete auch
Der Hund hatte früher auch schon Zecken, die gingen aber ganz einfach raus, mit einem Dreh. Dies Mal versuchte ich ganze 10 Minuten das Teil rauszudrehen und der Hund wurde natürlich auch immer nervöser, is ja klar.
Als ich dann einsah das es nich funk. rief ich den TA an und er meinte das es warscheinlich keine Zecke ist, da er ja auch gegen Parasiten geimpft ist, und ein "weg-halte-Mittel" bekomen hat, was die Zecken von ihm wohl weghaelt. Er meinte ich solle ihm eine bestimmte Creme drauftun. Das wars. Abwarten. Jetzt hab ich aber Angst. Is es nich gefaehrlich wenn es blutet?
Glaubt ihr das "es" überhaupt ne Zecke is? Es war wirklich enorm schwer sie rauszubekommen, auch wenn ich sie noch nich richtig draussen hab. Meine Schwester meint es saehe aus wie ein stück Fleisch. Könnte das sein? Oh gott...

Danke schon mal im Vorraus.
Und sorry das der beitrag so lang is :S
LG
AmY

Mehr lesen

22. Juli 2006 um 17:15

Wie wäre es denn
wenn Du einfach mal mit dem Hund den Tierarzt aufsuchst - ich bin mir ziemlich sicher, dass ein TA weiß, was zu tun ist - egal ob nun Zecke oder Muttermal. Ein Forum kann da prima moralische Unterstützung geben - Ferndiagnosen per Forumsanfrage können aber schnell daneben gehen. LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 11:11

Zeckenhalasband
Hi, Du darfst keine Zecken einfach so raus drehen, geh am besten zum Fressnapf dort gibt es Zecken zange aber vorsicht nicht die Billigen aus Plastik die sind nicht gut, kauf dir welche aus metell oder am besten so Zecken halsband für Labi sind die gut denn die sind Wasserfest, kosten 8 aber sind gut mein Hund hat es auch und seit dem keine Zecken mehr.

LG Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen