Home / Forum / Tiere / Hilfe mein 1 jahr alte französische Bulldogge ist nicht mehr stubenrein...

Hilfe mein 1 jahr alte französische Bulldogge ist nicht mehr stubenrein...

7. Januar 2010 um 20:21 Letzte Antwort: 28. Januar 2010 um 22:45

also ich habe einen 16 monate alten rüden, es hat schon verdammt lange gedauert bis er stuben rein war, mit 6 monaten konnte ich erst sagen er ist stuben rein,

was danach noch vorkam, wenn er vertieft beim spielen war, dann hat er sich schon mal vergessen... es wurde aber immer besser, er hat auch tagsüber bis zu 10 stunden ausgehalten, ich weiß, sollte man nicht machen, wollte aber mal schauen wie lange er aushält...

und nun, seit ca 2 monaten macht er mir regelmäßig in die wohnng, vor allem nachts... es spassiert auch, wenn ich z.b. um 3 uhr nachts das letzte mal mit ihm rausgehe und dann morgens um 7 aufstehe habe ich eine pfütze in der wohnung, aber wenn er bei mir mit im bett schläft dann hat er keine probleme das wasser zu halten... auch 13 stunden lang nicht....

nur deswegen kann ich ihn doch nicht bei mir schlafen lassen, morgens zum kuscheln kommt er mit ins bett, wenn mein freund aufsteht lässt er die schlafzimmertür auf und der dicke kommt zu mir ins bett gekrochen..

ich weiß nicht was ich machen soll, er ist ja so lieb und alles, aber das stört doch gewaltig...

bitte gebt mir doch tipps...

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 21:14

Also
wenn ich ins bett gehe, liegt er meißt schon schlafend auf seinem sessel, und bekommt es gar nicht wirklich mit das ich aufstehe...

also sonst wenn ich aufstehe hebt er immer seinen kopf und beobachtet mich... aber wenns dann ins bett geht, rührt er sich nicht, bleibt ohne regung liegen, und die tür zum schlafzimmer ist oft einen spalt geöffnet, also im entefekt könnte er fast jede nacht mit ins schlafzimmer kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2010 um 22:03

Hatte das auch
ich habe das Problem gelöst in dem ich unseren Rüden neben mein Bett in eine gemütlich ausgestattete Box gesteckt habe. Er konnte mich sehen aber nicht rumlaufen. Morgends dann box auf wenns zum gassi gehen geht und bald war das thema von gestern. Nun schläft er immernoch in dieser box. Nur brauch ich die tür nicht mehr verriegeln. Es ist sein ort zum zurückziehen. Probiere es es wird funktionieren.
LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2010 um 4:16

...
Lass das doch bitte mal vom TA abklären. Könnte auch ne Blasenentzündung sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2010 um 22:45

Selbe problem
hallo
ich habe das selbe problem habe zwei shitzus brüder der eine ist jetzt 3jahre und der zweite 2jahre heisst rocky
der rocky ist immer noch nicht stubenrein er macht nur in die wohnung wenn wir schlaffen egal wie spät wie lang ich mit ihm rdaussen bin jeden morgen liegt eine pfütze auf dem boden gebe auch ab 21uhr nix mehr zu trinken und zum essen meistens gehe ich 23uhr gassi aber wenn er bei uns im bett schlaffen darf macht er es meistens nicht auch nicht immer weiss net mehr weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club