Home / Forum / Tiere / Hilfe, Katzespeichel stinkt fürchterlich!!!

Hilfe, Katzespeichel stinkt fürchterlich!!!

15. August 2007 um 13:38 Letzte Antwort: 15. August 2007 um 22:59

Hallo Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit ist ein guter Freund und Nachbar von uns gestorben und seitdem wohnt sein Kater Goofey bei uns. Goofey hatte wohl schon immer übermäßigen Speichelfluss, warum weis ich nicht.
Seit einiger Zeit hat sich der Speichel leicht grünlich-gelblich gefärbt und außerdem stinkt es wirklich fürchterlich. Und da Katzen sich ja mit ihrem Speichel putzen, stinkt natürlich der ganze Kater alles, womit er in Berührung kommt.

Und nun meine Bitte: Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen woran das liegen könnte oder was das zu bedeuten hat?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. August 2007 um 22:02

Ich
bin mir beinahe sicher, dass es mit einer massiven Entzündung des Zahnfleisches zu tun hat - wahrscheinlich sogar ein vereiterter Zahn. Bitte ab zum TA damit um das abklären zu lassen - wer schon einmal Zahnschmerzen hatte, weiß, was Miez durchmacht. Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2007 um 22:59
In Antwort auf dale_12315579

Ich
bin mir beinahe sicher, dass es mit einer massiven Entzündung des Zahnfleisches zu tun hat - wahrscheinlich sogar ein vereiterter Zahn. Bitte ab zum TA damit um das abklären zu lassen - wer schon einmal Zahnschmerzen hatte, weiß, was Miez durchmacht. Gute Besserung

Stinkender Speichel,
ich kann das nur bestätigen,was Juleborst
schreibt. Bitte ganz dringend zum Tierarzt,das hört sich nach einer bösen Entzündung an, die nur vom TA diagnostiziert und behandelt werden kann.
Katzen sind ganz reinliche Tiere, der Kater nervt sich wahrscheinlich schon selber über den Gestank.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen