Home / Forum / Tiere / Hilfe! Katze wird fremdgefüttert!

Hilfe! Katze wird fremdgefüttert!

2. November 2011 um 13:51 Letzte Antwort: 3. November 2011 um 12:02

Hallo..
Wir habe seit einiger Zeit ein Problem.
Unsere Umstände schnell erklärt:
Ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen. Wir hatten 4 Katzen (meine 2 und ihre 2, beim Zusammenzug warens dann halt 4). Jetzt sinds nur noch 3, da vorletzte Woche leider meine Katzendame überfahren wurde =(

Aber zum eigentlichen problem.. da wir nur doppelverglaste riesengrosse Fensterscheiben haben (Neubau) können wir uns kein Katzetörli leisten. Wir lassen unsere Katzen morgens raus, und am späten Nachmittag wenn wir wieder nach Hause kommen, dürfen sie wieder rein. Das klappt eigentlich ganz gut.

Ausser bei unserem Kater. Er war einen Monat verschwunden. Wir haben Ihn dann bei einer alten komischen Frau wiedergefunden nachdem wir Plakate aufgehängt hatten. Dann haben wir ihn 4 Tage bei uns drinnen gelassen, und jetzt ist er schon wieder seit 2 Wochen weg. Heute sind wir kurz dorthin gelaufen wo wir ihn letztes mal gefunden haben. Jetzt haben wir rausgefunden, dass diese alte Dame draussen Wasser, Futter und einen warmen Unterschlupf aufgestellt hat.

Scheinbar möchte Sie eine schwarze verwaiste Katze füttern. Aber wir sind uns sicher, dass unser Goliath auch dort frisst und deshalb nicht mehr nach Hause kommt. Er ist sehr zutraulich und eigensinnig. Da wir die Katze letztes mal bei dieser Frau in der Wohnung abholen mussten, sind wir uns nicht sicher, ob sie unseren Goliath auch jetzt noch mit in die Wohnung nimmt.

Und auch wenn nicht, dann besteht immer noch das Problem, dass sie unsere Katze mitfüttert und er deswegen nicht mehr nach Hause kommt..

Hat irgendjemand eine Idee, was wir tun können?? Wir sind ratlos!

Vielen Dank für eure Meinungen!

Mehr lesen

3. November 2011 um 12:02

Schwierig
Also ich würde auch mit der alten Dame reden. Denke mal die macht das nicht aus böser Absicht, die ist bestimmt nur sehr einsam, dass kennt man ja leider.
Ihr könnt ihr ja den Tipp sich eine Mietze aus dem Tierheim zu holen.

Gefällt mir