Home / Forum / Tiere / HILFE!!!! Katze macht in die ecken

HILFE!!!! Katze macht in die ecken

10. Mai 2008 um 14:14 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 20:22

Hallo!

wer kan mir sagen wie ich meiner Katze (7wochen) das pipi und groß machen in meine wohnung ab gewöhne?

Habe sie vor genau einer Woche bekommen die ersten beiden tage ging alles gut, aber dann Sie meidet vollkommen ihre toilette, was kann ich da machen???

Hoffe ihr habt einen rat....




Mehr lesen

16. Mai 2008 um 18:43

Also ich habs so gemacht...
Ich habe meinen Kater mit einem halben Jahr bekommen. Er hat vorher in einem Stall gelebt und kannte ein Katzenklo nicht.
ich habe ihm immer wieder den weg zum Katzenklo gezeigt und ihn drauf gesetzt. Anfangs hab ich das ca alle halbe Stunde gemacht. Ich hab ihn auf das Klo gesetzt und etwas auf die blase gedrückt. irgendwann musste er und hat ins Klo gemacht. Ich habe ihn sehr gelobt dafür. Nun habe ich darauf geachtet wie er sich verhält und habe ihn immer mal wieder zum Klo gebracht. so hat er es ganz schnell gelernt. Einmal hat er mir ins die Wohnung gekackt. WICHTIG NICHT SCVHIMPFEN ODER GAR REINTUNKEN!!! Ich habe etwas von dem Kot in sein Klo getan so das es dort nach ihm riecht. Er hat mir seit dem n ie wieder in die Wohnung gemacht. Viel Glück lass mal hören wies geklappt hat.

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 20:22
In Antwort auf qiana_12324041

Also ich habs so gemacht...
Ich habe meinen Kater mit einem halben Jahr bekommen. Er hat vorher in einem Stall gelebt und kannte ein Katzenklo nicht.
ich habe ihm immer wieder den weg zum Katzenklo gezeigt und ihn drauf gesetzt. Anfangs hab ich das ca alle halbe Stunde gemacht. Ich hab ihn auf das Klo gesetzt und etwas auf die blase gedrückt. irgendwann musste er und hat ins Klo gemacht. Ich habe ihn sehr gelobt dafür. Nun habe ich darauf geachtet wie er sich verhält und habe ihn immer mal wieder zum Klo gebracht. so hat er es ganz schnell gelernt. Einmal hat er mir ins die Wohnung gekackt. WICHTIG NICHT SCVHIMPFEN ODER GAR REINTUNKEN!!! Ich habe etwas von dem Kot in sein Klo getan so das es dort nach ihm riecht. Er hat mir seit dem n ie wieder in die Wohnung gemacht. Viel Glück lass mal hören wies geklappt hat.

..
das ist ein sehr guter rat , ich habe das mit meinem kater auch nicht anders gemacht. vielleicht mag er auch das katzenstreu nicht, da kleinere katzen auch sehr empfindlich mit dem riechorgan sind sollte man am anfang ein katzenstreu neben was nicht zu sehr staubt und auch so gut wie geruchslos ist, weil wenn dem kätzchen da was nicht passt wie geruch oder staub, dann meidet er den platz natürlich. es gibt in jedem tierladen, auch katzenstreu für katzenkinder, auf dauer aber zu teuer. ich habe davon auch zwei beutel geholt und dann habe ich eines von multifit geholt das einen blumenduft hat und nach und nach immer die marke geändert, und heute kann ich jedes günstige katzenstreu nehmen. versuch das mal und auch immer wieder drauf setzen. bist du berufstätig?
LG

Gefällt mir