Home / Forum / Tiere / Hilfe, ich bin so fertig, starke augenverletzung

Hilfe, ich bin so fertig, starke augenverletzung

12. Mai 2010 um 22:07 Letzte Antwort: 27. Mai 2010 um 14:23

Heute Nacht hatte meine Katze anscheinend einen schweren Kampf draussen gehabt und wurde schwer am Auge verletzt.

Da ich heute morgen arbeiten war hab ich davon nichts mitbekommen, mein Mann hat sich heute morgen Sorgen gemacht das er noch nicht zu hause war und fand ihn dann auf unserem Balkon in der Ecke auf seiner Decke zusammen gekauert. Hat wohl die ganze Nacht da gelegen.

Als er genauer hin sah. sah er das er eine tiefe kratzwunde im Auge hat die schon siffte und ist sofort zum Tierarzt gefahren. Der hat im das 2.Lid zu genäht so dass das auge zu ist aber er noch blinzeln kann. Er meinte er will 7 tage warten und dann müsste er gucken ob das Auge noch zu retten sei.

Scheisse man, mir tut das voll weh, das war immer so unser quirliger kleiner verrückter (von 2 katzen) und der Liebling unserer Tochter, ich weiss nicht ob er jeh wieder so sein wird

Er liegt jetzt schon nur da und schläft weil er das eine Auge kaum auf bekommt.

Sorry das ich hier deswegen so rum heulen muss aber ich wollte auch mal wissen ob es hier Katzenbesitzer gibt mit der selben oder ähnlichen erfahrung!

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 14:23

Kopf hoch
Vor etlichen Jahren hatten wir eine Katze, die mit einer Nachbarskatze aneinandergeraten ist.
Hatte einen Kratzer auf der Linse.
Sind zur Tierklinik gefahren, da der TA vor Ort meinte er könne nur zunähen und abwarten, die in der Klinik könnten vielleicht mehr machen.
Haben dann eine Abrasio am Auge durchgeführt, war schweine teuer.
Gebracht hat es leider nichts, unserer Aysha musste das Auge entfernt werden.
Hat ihrem Charakter überhaupt keinen Abruch getan.
Hat zwar ne Zeit gedauert, bis man sich an die leere Augenhöhle gewöhnt hat, aber ist wirklich halb so schlimm.
Hat uns nach wie vor die Mäuse und Ratten vor die Tür gelegt.Hat mit ihrem einen Auge noch gute 3 Jahre bei uns gewohnt.
Leider kam dann eine Katzenklauwelle und seitdem ist sie weg.

Gefällt mir