Home / Forum / Tiere / HILFE HUND ZUCKT BEI BERÜHRUNG!!!!!

HILFE HUND ZUCKT BEI BERÜHRUNG!!!!!

31. Juli 2011 um 21:19 Letzte Antwort: 24. August 2014 um 16:22

Mein Hund, Berner Senne fast 4 jahre alt, zuckt seit 3 tagen seltsam. Man kennt das ja von Hunden da sie mit dem hinterlauf zucken wenn man sie an einer bestimmten stelle krault. Seit ca 3 tagen zuckt mein Hund wenn ich ihn nur ganz leicht übers Fell streichel. Je nachdem wie er liegt und ich über seinen Hals gehe verzieht err die schnautze und wenn ich nur über den Rücken gehe ziehen sich auch da die muskeln zusammen. Ich kann das auch nicht genau beschreiben, hoffe ihr versteht wie ich das meine. Sonst verhält er sich wie immer, frißt, spielt schläft nur etwas mehr aber das ist im sommer auch nochmal. Ich kann auch keine Wunden an ihm finden oder irgend etwas anderes. Hat das einer von euch schonmal erlebt, gesehen oder gehört?? Sollte ich zum Tierarzt gehen??

Bitte meldet euch wenn ihr etwas darüber wisst.


Vielen dank

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

24. August 2014 um 16:22

Hund juckt sich am hinteren Rücken und zuckt bei Berührungen zusammen
Hallo Diana17023,

warst du mit deinem Hund damals beim Arzt? Und was war ggf. die Diagnose?

Gefällt mir 23 - Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 11:43


Hm schon mal daran gedacht das er einfach kitzlig ist?

Das ist zumindestens bei meinem Hund so, wenn man ihm ganz leicht über den rücken streichelt dann zieht er vörmlich seine haut zusammen wie eine Dicke Raupe

Ist wohl vergleichbar mit einem kalten schauer über den Rücken den wir haben wenn wir irgend was eckliges oder unheimliches sehen.

Wenn du meinst das es dir doch zu merkwürdig ist dann geh doch zu einem TA, dafür sind sie schliesslich da einen dann zu helfen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 8:59

Auf jeden Fall Tierarzt
Geh zum Tierarzt, lass es durchchecken... Wer weiß was das ist... Sicher ist Sicher.. Nicht das es doch was ernstes ist und nicht nur kitzlig sein... Das wäre natürlich die beste Variante, ein Hund der kitzlig ist bei Berührungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2014 um 15:49

Hund juckt sich am hinteren Rücken und zuckt bei Berührungen zusammen
Hallo,
der obige Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe bei meinem Hund, Shi Tzu, 3 Jahre als, das gleiche festgestellt. Seit Tagen ist sie überempfindlich und zuckt bei Berührungen, am hinteren Rücken zusammen. Sie leckt sich dort u an den hinteren Oberschenkeln ständig. Erst hatte ich einen Floh vermutet, aber da ist definitiv nichts. Wer hat ähnliches bereits erlebt. Ansonsten ist sie gut drauf.

Gefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !
24. August 2014 um 16:22

Hund juckt sich am hinteren Rücken und zuckt bei Berührungen zusammen
Hallo Diana17023,

warst du mit deinem Hund damals beim Arzt? Und was war ggf. die Diagnose?

Gefällt mir 23 - Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club