Home / Forum / Tiere / Hilfe Guppy tot

Hilfe Guppy tot

29. Dezember 2009 um 11:33 Letzte Antwort: 12. Juni 2010 um 13:11

einer meiner 4 Guppys ist heute Nacht gestorben. Hab jetzt schon länger im Internet nach möglichen Krankheiten, Lebenserwartung etc gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass viele leute schreiben, ihr Guppy lag morgens tot auf dem Boden von Aquarium. Meiner schwimmt tot an der Wasseroberfläche Ist das schlimm? Was bedeutet das ? Kenne mich mit Fische leider nicht besonders gut aus

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 19:31

Fische
Hey, schade das er tot ist. Aber das kommt bei Fischen immer mal wieder vor !
Ich hoffe Du hast Ihn raus gefangen.
Ansonsten kauf Dir einen neuen, mach aber vieleicht vorher den Filter mal sauber und wechsel etwas Wasser !

Gefällt mir
17. Januar 2010 um 14:43

Hey
ich hab auch schon über ein jahr guppys in meinem becken und ich kann dir sagen das bis jetzt jeder! guppy den ich in einem laden gekauft hab nach einiger zeit gestorben ist. die population konnte ich nur aufrecht halten weil die weibchen vorher babys bekommen haben. ich weiß ja nicht wie lange du die fische hast aber meist ist es ja so das die fische im laden in einer medikamentensuppe schwimmen und dann im becken zuhause ohne med. sterben. meine jungfische haben alle überlebt, immer. weil sie halt im "normalen" becken aufgewachsen sind.

das der fisch oben schwamm hat glaub ich damit zutun das seine schwimmblase kaputt ist...

ich hoffe die anderen 3 schaffen es


lg

Gefällt mir
12. Juni 2010 um 13:11

Vielleicht schon zu alt?
Wer weiß, wie alt Dein Guppy schon war, ist vielleicht an Altersschwäche eingegangen.

Gefällt mir