Home / Forum / Tiere / HILFE Fische schwimmen an der Decke und...

HILFE Fische schwimmen an der Decke und...

19. Juni 2013 um 9:17 Letzte Antwort: 17. Juli 2013 um 13:02

einer meiner Neuen Antennenwelse ist schon Tot Ich habe gestern (18.06.) erst mein Aquarium gereinigt(Wasserwechsel) und neue Fische (10Neon, 3Schwertträger und 2 Antennenwelse) gekauft. Mein Schwertträger Männchen traut sich schon ab und an in die Mitte des Aquariums aber sonst schwimmen alle oben.( Agesehen von den Antennenwelsen (ich habe bis jetzt den 2. noch nicht entdeckt)) Ich mache mir immer sehr schnell vorwürfe und ausserdem habe nicht ich die Fische bezahlt sondern meine Mutter hat sie mir spendiert... Hoffe ihr könnt mir schnell Helfen.
Danke im Vorraus

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 16:51

Hallo Sushicat97!
Hast du die Wasserwerte schon kontrolliert? Sind diese in Ordnung?
Könnte sein dass du einen Sauerstoffmangel hast. Gehen sie denn auch direkt an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen?
Ist die Wasseroberfläche genug in Bewegung? Dort findet nämlich der Gasaustausch statt.
Bei mir bewegte sie sich fast nicht mehr, denn der Filter ging nicht mehr richtig. Ich musste ihn dann nur ein bisschen reinigen (ja nicht zu grob, denn dort sind wichtige Bakterien vorhanden).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Gefällt mir
17. Juli 2013 um 13:02
In Antwort auf erika_12510854

Hallo Sushicat97!
Hast du die Wasserwerte schon kontrolliert? Sind diese in Ordnung?
Könnte sein dass du einen Sauerstoffmangel hast. Gehen sie denn auch direkt an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen?
Ist die Wasseroberfläche genug in Bewegung? Dort findet nämlich der Gasaustausch statt.
Bei mir bewegte sie sich fast nicht mehr, denn der Filter ging nicht mehr richtig. Ich musste ihn dann nur ein bisschen reinigen (ja nicht zu grob, denn dort sind wichtige Bakterien vorhanden).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!


danke schön ist alles wieder in butter

Gefällt mir