Home / Forum / Tiere / Hilfe!!!!!! fisch ist krank!!!

Hilfe!!!!!! fisch ist krank!!!

15. November 2009 um 21:29 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 0:36

mein schleierschwanz ist krank. weiß das schleierschwänze qualzuchten sind, wusste ich aber erst leider nach dem ich sie gekauft habe. mein problem ist das die augen von meinem schleierschwanz immer größer geworden sind und jetzt ist eines von den augen aufgeplatzt und etwas blutig ist aber kleiner geworden. die augen sahen vorher so aus als ob wasser drin wäre. er is ruhiger geworden und schwimm mal schräg und mal überkopf, schwimmer so weil er vielleicht nicht mehr sehen kann oder weil er schmerzen hat??? er tut mir so leid und weiß nicht ob ich ihn erlösen soll oder noch warten nur will nicht das sich die anderen fische anstecken. er hat auch einen dicken weißen punkt am rücken und seine flosse sieht auch verletzt aus und ist rot. kann ich ihm noch helfen wenn ich ihn in ein anderes becken gebe und mit medikamentn versorge? will echt nicht das er leidet aber ich wüsste nicht wie ihn ihn erlösen soll und ob ich es übers herz bringe ihn zu töten.


hoffe hier kann mir jemand helfen



vada

Mehr lesen

20. November 2009 um 17:55

Re
Ich habe auch ein Aquarium, meine fische sind inzwischen bereits knapp 6 Jahre alt. Vor einem halben jahr ist ein Fisch auch total abgedreht. Er hat kaum noch gefressen, schwam immer allein die anderen Fische haben sich von ihm abgewendet. Desweiterem hatte er weiße Punkte und war ganz putzig. Ich war bei fressnapf und die haben mir geraten das ich den Fisch abfische... er muss wohl eine Krankheit gehabt haben.

Am besten du gehst mal zum fressnapf und fragst nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 0:36

Also
wenn dein fisch definitiv krank ist, besorg dir nelkenöl aus der apotheke. dann gibst du den fisch, 5 liter wasser und ein paar tropfen öl zusammen in ein gefäß. wenn der fisch ruhiger geworden ist, erhöhst du die dosis nelkenöl auf etwa 20 tropfen und wartest bis er eingeschlafen ist. so wird das erlösen der fische auch in der fachliteratur empfohlen...

mfg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest