Home / Forum / Tiere / Hilfe!!

Hilfe!!

20. Oktober 2016 um 21:46

Hallo. 
Ich hab eine frage: 
vor ca 6 Monaten habe ich einer Freundin einen Kater Geschenk unter der Voraussetzung das sie sehr gut auf ihn schauen muss und falls es irgend ein Problem gibt muss sie sich bei mir melden. 
Deswegen habe ich auch den Impfpass behalten! 
Jetzt habe ich ihn draußen gesehen und natürlich gefangen und zum Tierarzt gebraucht weil es ihm sehr schlecht ging! 
Darf ich ihn behalten oder muss ich ihn wider zurück geben?! 

Mehr lesen

26. Oktober 2016 um 13:05

Ist der Kater bei dir zur Welt gekommen, oder woher hattest du ihn? Grundsätzlich ist es dein Kater, wenn es keinen Beleg darüber gibt, dass deine Freundin ihn übernommen hat. Und Übernahme ist in diesem Fall nicht Eigentum.
Solche Angelegenheiten sind kompliziert und landen nicht selten vor Gericht. Da du aber den Impfpass besitzt (was bei den meisten Katzenhalter der einzige Besitznachweis ist), gehört der Kater offiziell dir.

Gefällt mir

4. November 2016 um 13:36

Das musst du mit deiner Freundin klären! Erläutere ihr, warum du das Tier behalten möchtest oder gib ihr Tipps zum besseren Umgang! Hier hilft nur ein direktes Gespräch und klare Ansagen!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hund schleckt sich dauernd (Grünmilben)
Von: kimober
neu
31. Oktober 2016 um 22:04
Hilfe, meine Katze Macht mich wahnsinnig
Von: sternenmama3
neu
23. Oktober 2016 um 9:22

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen