Home / Forum / Tiere / Hilfe bitte, Hundebilder gesucht

Hilfe bitte, Hundebilder gesucht

11. Januar 2010 um 20:28 Letzte Antwort: 13. Januar 2010 um 21:55

Hallo,

ich suche für ein Referat über Hunde Fotos von Hunden, Rasse ist komplett egal, Qualität ist komplett egal, Aufnahmeort ist komplett egal, ich suche einfach alles - Bewegungsbilder (die müssen nicht technisch herausragend sein, Schnappschüsse helfen mir ebenso weiter!), Portraits, Schnappschüsse,... ich hätte nur eine Bitte: die Bilder müssten ca. 1000Pixel x 800Pixel haben, da ich sie über einen Beamer an die Wand projizieren werde.
Wenn gewünscht, werde ich selbstverständlich Namen der Fotografen oder ihre Homepage als Quelle vermerken.

Die Bilder werden nicht kommerziell verwendet, nicht weiterverbreitet oder sonst in irgendeiner Form anders verwendet als hier im Thread angegeben. Ich halte an der Uni ein einmaliges Referat und mir fehlt leider das entsprechende Bildmaterial für den Vortrag.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit Bildern unterstützen würdet, wie gesagt - technische Perfektion ist absolut nicht angestrebt, ob kleine Taschenkamera in Hobbyfotografenhand oder große DSLR in Profihand - es macht keinen Unterschied!!!

Bitte ladet euer Bild in möglichst größer Auflösung bei einem kostenlosen Uploadservice hoch (z.B. www.picr.de oder www.abload.de oder www.imageshack.us oder wie sie nicht alle heißen), und schickt mir per PM übers Forum den Direktlink zum Foto.
Und vergesst bitte nicht, in der PM anzugeben, ob ihr einen Copyrightvermerk auf dem Bild wünscht (es sei denn, ihr habt bereits einen auf dem Bild eingefügt, was absolut ok ist, der wird auch nicht entfernt!), und/oder einen Copyrightvermerk (Name und/oder Homepage) am Ende der Präsentation im Referat.

Danke danke danke an alle die bereit sind, mich mit einem oder mehreren Bildern zu unterstützen!!!

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 22:39

Nachtrag
Ihr könnt die Bilder auch gerne hier im Thread verlinken.

Ein paar Hundefreunde werden sich doch finden, die mir das eine oder andere Bild zuschicken würden? Bitte?

Gefällt mir
12. Januar 2010 um 0:54


Die Idee ist super!

Allerdings haben das örtliche Tierheim und ich eine gemeinsame Geschichte, die mich davon abhält diese Idee in die Tat umzusetzen.

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 11:35

Es ist nicht erlaubt
Fotos aus dem Internet einfach so weiterzuverwenden. Und auch wenn nie einer von denen die die Fotos gemacht haben wüssten, dass ich ihre Bilder in einem Referat verwende, mache ich das nicht, da mir das Urheberrecht wichtig ist.
Aber vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Kommentar "fotografier doch selber welche" - wenn das so einfach wäre, meinst du, ich hätte dann hier nachgefragt?!

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 19:18
In Antwort auf angsthund

Nachtrag
Ihr könnt die Bilder auch gerne hier im Thread verlinken.

Ein paar Hundefreunde werden sich doch finden, die mir das eine oder andere Bild zuschicken würden? Bitte?

...
ja dann gib mir doch bitte mal deine email addresse... hab 2 hunde... einen stafford und eine französische bulldogge... wenn du immernoch bilder brauchst dann geb ich dir welche...

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 21:55

Vielen Dank an alle
die mich mit Bildern unterstützt haben!! Das Referat ist nun fertig und wird morgen gehalten werden.

Danke und euch allen einen schönen Abend.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers