Home / Forum / Tiere / HIIIIIILFE - Hundehaare

HIIIIIILFE - Hundehaare

5. September 2012 um 10:09

Guten Tag!

Ich habe nun seit ungefähr 3 Monaten eine Mops Hündin, die mittlerweile über 7 Monate alt ist.

Was in letzter Zeit extrem geworden ist, ist der Haarausfall.

Ich putze, sauge und habe 1 Stunde später schon wieder einen Haarhaufen auf der Couch und am Teppich :/

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps/Ratschläge für mich um die haarige Angelegenheit etwas zu minimieren?


Liebe Grüße

Mehr lesen

6. September 2012 um 2:48

Mein Hund...
haart momentan auch extrem. Es hilft nicht viel außer wirklich konsequent bürsten und jeden Tag saugen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 11:34

Also...
mein tipp auf den ich schwöre, funktioniert bei meinem hund und den hunden meiner mutter sehr gut, übeigens auch bei katzen
ich gebe immer ein bisschen distelöl in den wassernapf dazu und 1 bis 2 mal die woche kriegt sie ein rohes ei unters futter gemischt, schmeckt ihr sehr gut...dauert schon ne kleine weile bis es anschlägt aber dan ist's echt top

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 10:37
In Antwort auf unice_12771763

Also...
mein tipp auf den ich schwöre, funktioniert bei meinem hund und den hunden meiner mutter sehr gut, übeigens auch bei katzen
ich gebe immer ein bisschen distelöl in den wassernapf dazu und 1 bis 2 mal die woche kriegt sie ein rohes ei unters futter gemischt, schmeckt ihr sehr gut...dauert schon ne kleine weile bis es anschlägt aber dan ist's echt top

DANKE
Distelöl? Bekommt man das in jedem Supermarkt oder wo ist das erhältlich?

Danke für den Tipp! Sobald ich weiß, wo ich das bekomm, werd ich es gleich mal versuchen

Ein rohes Ei bekommt sie sowieso bei Gelegenheit, schmeckt ihr total

Danke und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 13:24
In Antwort auf honor_12267994

DANKE
Distelöl? Bekommt man das in jedem Supermarkt oder wo ist das erhältlich?

Danke für den Tipp! Sobald ich weiß, wo ich das bekomm, werd ich es gleich mal versuchen

Ein rohes Ei bekommt sie sowieso bei Gelegenheit, schmeckt ihr total

Danke und LG

Uuh
also ich komm eben aus der schweiz, bei uns kriegt man das in grossen supermärkten...wo du es in deutschland kriegst weiss ich leider nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 18:59

Hi
Hallo
ich habe einen Jack Russel und er Haar auch ziemlich dolle.
Ich kann dir einen Zoom Groom empfehlen oder einen Furminator.
Wenn das alles nichts bringt wäre eventuell eine Futterumstellung nötig.
Je weniger Weizen im Futter ist umso besser.
Viele Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 14:50

Falsches Futter?
Hallo, könnte auch am Futter liegen?
Unser Labrador hat auch massiv gehaart, hat leider auch kein Weizenkeim oder Distelöl geholfen!
Haben dann das Futter umgestellt - seither alles super!
Solltest du Interesse haben kannst dich ja bei mir melden!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 9:17

Ich habe mir dafuer die cofix buerste gekauft
Steckt man auf den Staubsauger. Am Angang ist ist es zeitaufwendig, aber es lohnt sich.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden, ich habe noch ein komplettes Set mit Kurzhaar Aufsatz hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen