Home / Forum / Tiere / HENGSTE UND STUTEN BEIM REITUNTERRICHT MIT KINDERN

HENGSTE UND STUTEN BEIM REITUNTERRICHT MIT KINDERN

12. Februar 2012 um 19:29 Letzte Antwort: 18. Februar 2012 um 19:56

HALLO......MEIN SOHN REITET SEIT DEM FUENFTEN LEBENSJAHR AUF EINEM REITERHOF AUF TENERIFFA. GRUNDSAETZLICH AUF GROSSEN PFERDEN VON ANFANG AN WAS HIER UEBLICH IST. ICH SEHE DIE SACHE ALS NICHT UNGEFAEHRLICH AN VOR ALLEM WEIL GENERELL HENGSTE UND STUTEN, ALLE VON KINDERN VERSCHIEDENER ALTERSGRUPPEN GERITTEN, IN EIN UND DERSELBEN STUNDE MIT DABEI SIND. MARCO IST JEZT 13 UND DA ICH DIESE DISKUSSION HIER UMSONST FUEHRE WAERE ICH DANKBAR ZU WISSEN WAS IHR VON DER SACHE HALTET........................ ..

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 21:03

....
Hallo ariane776,

bist Du Dir sicher das es sich um Hengste handelt und nicht doch um Wallache? Ich frage deshalb da ich leider öfter deswegen fälschlicherweise angesprochen werde und die Leute das einfach verwechseln.

Durch meinen Beruf bin ich selber schon viele Hengste geritten, auch zusammen mit Stuten. Probleme gab es dabei nur welche wenn Hengste so etwas nicht gewöhnt sind. Das Problem an der Sache ist, dass Deinem Sohn für den Fall der Fälle wahrscheinlich die Erfahrungen fehlt um richtig reagieren zu können. Das kann dann wirklich gefährlich werden und zwar nicht nur für Deinen Sohn, sondern auch für die anderen. Schau dich doch ansonsten dort nach einem anderen Stall um, dies ist für Dein Kind die sicherste Alternative.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Februar 2012 um 19:56

HENGSTE UND STUTEN BEIM REITUNTERRICHT MIT KINDERN
DANN VIELEN DANK FUER EURE BEITRAEGE. ES SIND HENGSTE UND DARUEBER HINAUS ZUM TEIL RECHT NERVOESE DARUNTER. ABER SO WIE ICH ES VERSTANDEN HABE IST ES WOHL IM ALLGEMEINEN NICHT SEHR VIEL GEFAEHRLICHER ALS WENN WALLACHE IM UNTERRICHT SIND. ICH HABE HIER SEHR VERSCHIEDENE MEINUNGEN GEHOERT, BIS ZU EINEM PUNKT, DASS SO ETWAS LEBENSGEFAEHRLICH????SEIN KANN..........DAS SAGEN NUN LEUTE DIE EIN LEBEN LANG GERITTEN SIND.WIR HIER HABEN AUF DEN INSELN KEINE PFERDEHALTUNG TRADITIONELL, DAHER MEINE FRAGE DENN DIE MEINUNG EINIGER IST SCON SEHR ALARMIEREND. DARUEBER HINAUS IST DIE SITUATION IN ALLEN STAELLEN GLEICH...............

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram