Home / Forum / Tiere / Helft mir mal!

Helft mir mal!

9. September 2012 um 15:15 Letzte Antwort: 7. Februar 2014 um 12:33

Hallo ich bin 11 Jahre. Ich möchte wissen wie teuer die nebenkosten eines Pferdes sind!?

UND WIE TEUER EIN PFLEGEPFERD IST? WAS KANN ICH DAMIT MACHEN?


Bitte bitte bitte....

Mehr lesen

13. September 2012 um 17:55


Danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2013 um 11:42

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber...
... Ich antworte trotzdem mal. vielleicht hat sich bei dir in sachen pflegepferd nun schon etwas getan?!
In einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern recht: alleine schaffst du das noch nicht mit einem pferd. allerdings muss ich sagen, das ich für meine isistute auch eine reitbeteiligung habe, die erst 12 Jahre alt ist. wir machen das so. das sie einmal die woche unterricht hat, einmal die woche treffe ich mich mit ihr beim pferd und einen tag darf sie "tüddeln"( putzen, auf dem gelände spazieren gehen, longieren.) allerdings kenne ich dieses mädchen seit sie 4 ist und sie reitet seit sie 6 ist regelmässig(mind. 2 mal die woche). sie kann des weiteren auch schon das longierabzeichen klasse 4 vorweisen.
Wenn du also immernoch ein pflegepferd hast, such die jemanden mit einem lieben, evtl schon älteren pferd, das vielleichtz nicht mehr so viel gewicht tragen kann oder so. der besitzer sollte lust haben, sein wissen an dich weiterzugeben. denk daran, dass du nicht nur reitest, sondern die ganze pflege da mit zu gehört. würde mich freuen von dir zu hören

LG
Ps: hane mein erstes pferd auch erst jetzt mit 25 jahren bekommen und davor viele verschiedene RBs gehabt. also du hast noch alle zeit der welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 21:41

..
Ich hab mein pferd mit 12 gekriegt und KEINER bereut das!! kommt doch auf den menschen an wie sehr man sich auf den jenigen verlassen kann.! ich bezahl auch nur ung. 250 euro den monat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 20:03


hallo??
ich hatte mit 11 jahren schon 2 pferde und 1 shetty, das war überhaupt kein problem...
sehe da nix das dagegenspricht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2014 um 10:30

Naja
Ist zwar schon etwas älter aber ok...
Wiegesagt!du gibst immer nur negative oder kretikvolle antworten!ich meine wenn sie ein pferd mit 11möchte dann steht ihr nichts im wege.Ich hatte selber mein erstes pferd mit 10 .Villeicht hattest dh nicht so früh ein eigenes und musst jetzt immer wieder kretik oder negative sachen hier rein scheiben und das geht finde ich garnicht.


So kommen wir nun zu dir:Ich finde es spricht nichts dagegen das du dir ein eigenes pferd holen möchtest denn es ist nicht so teuer und außerdem sind die kosten ja füds pferd das pflege braucht und ich finde du solltest in ruhe mit deinen eltern reden und dann kanmst du ja mal.im internet nachschauen was für pferde dich interessieren und kannsg ja mal probereiten mit dem pferd gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2014 um 20:47


also ich finde dir steht nichts im wege wenn du ein pferd möchtest dann kannst du auch eins haben ich habe ja selber schon mit 12 mein 2 pferd bekommen und finde das das auch nicht schlimm ist.Das Profil:WIEGESAGT! du sagst sie hat rechtschreib fehler aber das hat sie nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2014 um 16:33

@wiegesagt
ja ich finde du hast recht, ich habe mir eben deine beitrage durchgelesen.. ich habe mich in dem thread schon geäussert über das thema, den ich hatte in dem alter auch schon 2 pferde und ein shetty.. jedoch muss ich dazu villeicht noch sagen das ich praktisch mit dem pferd unterm popo geboren bin wenn die eltern damit einverstanden sind und sich auch zusätzlich um das pferd kümmern spricht wirklich nix dagegen, aber eben NUR wenn die eltern MITHELFEN..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2014 um 12:33

Hi
ich habe mein erstes Pflegepferd mit 8 bekommen und mein eigenes mit 14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Katze geht zwar regelmäßig aufs Klo hat aber manchmal ein paar aussetzet
Von: bjork_12939577
neu
|
2. Februar 2014 um 22:28
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook