Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber...
... Ich antworte trotzdem mal. vielleicht hat sich bei dir in sachen pflegepferd nun schon etwas getan?!
In einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern recht: alleine schaffst du das noch nicht mit einem pferd. allerdings muss ich sagen, das ich für meine isistute auch eine reitbeteiligung habe, die erst 12 Jahre alt ist. wir machen das so. das sie einmal die woche unterricht hat, einmal die woche treffe ich mich mit ihr beim pferd und einen tag darf sie "tüddeln"( putzen, auf dem gelände spazieren gehen, longieren.) allerdings kenne ich dieses mädchen seit sie 4 ist und sie reitet seit sie 6 ist regelmässig(mind. 2 mal die woche). sie kann des weiteren auch schon das longierabzeichen klasse 4 vorweisen.
Wenn du also immernoch ein pflegepferd hast, such die jemanden mit einem lieben, evtl schon älteren pferd, das vielleichtz nicht mehr so viel gewicht tragen kann oder so. der besitzer sollte lust haben, sein wissen an dich weiterzugeben. denk daran, dass du nicht nur reitest, sondern die ganze pflege da mit zu gehört. würde mich freuen von dir zu hören
LG
Ps: hane mein erstes pferd auch erst jetzt mit 25 jahren bekommen und davor viele verschiedene RBs gehabt. also du hast noch alle zeit der welt
Gefällt mir