Home / Forum / Tiere / Heißer Sommer

Heißer Sommer

12. Juli 2010 um 11:19 Letzte Antwort: 17. Juli 2010 um 19:53

Was macht ihr eigentlich so um die Hunde in diesen heißen Tagen abzukühlen?

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 13:43

Draussen ist es schon wirklich unerträglich heiß!
Wir haben uns ja voriges Jahr einen alten Bauernhof gekauft, der komplett mit Granitsteinen gebaut wurde! Da bringen wir es bei dieser Affenhitze grad mal auf 22, allerhöchstens 23 Grad! Für den Notfall haben wir noch einen 20qm großen unterirdischen Gewölbekeller der Sommer wie Winter 14Grad hat! Hundespaziergänge machen wir nur im schattigen Wald wo auch ein frisches Bächlein fließt, wo sich die Hunde abkühlen können! Da haben wir auf dem Land halt immens viele Möglichkeiten, diese Affenhitze doch ganz und relativ angenehm gut zu überstehen!

LG Helmut

Gefällt mir
12. Juli 2010 um 21:24

Ich
hab ein Planschbecken im Garten aufgestellt,da können sie immer rein wenns ihnen zu heiss wird .Ausserdem versuche ich sie in der heissesten Zeit im Haus zu halten ,was nicht immer gelingt. Meine Beiden toben trotz der HItze wie die Verrückten rum ,das es so heiss ist scheint sie nicht weiter zu stören

Gefällt mir
17. Juli 2010 um 19:53

Morgens und Abends raus...
... zum Gassi, zwischendrin können meine sich dann in ihrem Pool im Garten abkühlen.

Die Spaziergänge werden zusätzlich meistens an einen See gelegt, so dass sie dort auch noch einmal schwimmen / planschen können.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers