Home / Forum / Tiere / Hd

Hd

9. September 2007 um 23:33

hi...

gibt es hd anfällige rassen und weniger anfällige..??? oder kommt es ausschließlich auf die erbanlagen und belastung wie zuviel futter und falsche bewegung im welpen/junghunde alter an ?

oft hört man von retrievern zb. die stark hd anfällig sein sollen... meine labrador hündin zb ist hd a.. also hd frei... aber 2 ihrer geschwister haben leichte ED... würde mich freuen wenn sich damit jemand auskennt..

liebe grüße
sarah

Mehr lesen

23. September 2007 um 6:14

Hi
ich denke jeder hund kann HD oder ED bekommen, aber meine Info vom Tierdoc ist das Schäferhunde da am anfälligsten sind und wenn HD oder ED bei den vorfahren bekannt sind denn würde ich auf jeden fall bei anzeichen dafür das tier mal röntgen lassen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper