Forum / Tiere

HCM?

25. März um 22:12 Letzte Antwort: 3. April um 22:27

Hey,
Wir haben zwei Katzen, die sind 2 1/2 Jahre alt. Also noch sehr sehr jung.
Sie wirken gesund und fit, aber könnten an HCM erkrankt sein. Ein echter Schock für uns.
Bald ist die Untersuchung.
Leider ist erst mal nur ein Termin für eine Katze frei.
Wir lieben beide und wollen, dass keiner erkrankt
Nur ist es so, dass eine Katze am liebsten mit mir schmust die andere am allerliebsten mit meinem Freund und nur zu mir kommt, wenn mein Freund nicht zu Hause ist.
Am allerschlimmsten wäre es, wenn eine Katze nur erkrankt ist.
Ich wäre unendlich traurig, wenn meine schmusekatze erkrankt wäre.
Ich wünsche mir so sehr, dass beide gesund sind oder wenn dann zumindest für immer mit Medikamenten gut damit leben können, aber wäre nur die Katze erkrankt und es wäre mein Liebling, ich wäre am Boden zerstört.
Man merkt bei beiden einfach nichts, keine Anzeichen, sie sind total agil deswegen hoffen wir das sie gesund sind.
Sollten beide so krank sein, dass sie nicht mehr lange zu leben haben, ich könnte keine Katze mehr haben.
Viele Katzen leben lange und werden sehr alt. Aber ich habe gelesen, dass viele Rassekatzen daran erkranken und man diese Krankeit immer testen lassen muss, wenn die Katze noch sehr jung ist und oder man die Krankeit nicht aufgrund des Stambaums ausschließen kann.
Ich war von Anfang an gegen die Katzen, mein Freund hatte sie mit in die Beziehung gebracht. Jetzt liebe ich sie.

Ich musste das einfach mal loswerden. 

Mehr lesen

26. März um 3:05

Nie wieder... Das sagt man so oft aber wenn man Tiere erstmal lieben gelernt hat ist das sehr schwer.
Ob krank oder nicht mach aus jedem Tag mit ihnen was tolles. 
Ja es tut höllisch weh, wenn sie gehen. Ob nun viel zu früh oder in hohem Alter. 
Aber wenn sie in der Zeit mit dir ne tolle Zeit hatten, dann ist das schon mehr als viele Artgenossen bekommen. 
Ich drück dir und den beiden Samtpfoten die Daumen, dass das Ergebnis ist dass beide kerngesund sind. 

Gefällt mir

3. April um 22:17

Wir haben die Untersuchungen jetzt hinter uns.
Beide Katzen sind zum Glück gesund.
 

Gefällt mir

3. April um 22:27

🤗Freut mich habt ne tolle Zeit 😁😃

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers