Home / Forum / Tiere / Haustier, treuer Begleiter

Haustier, treuer Begleiter

23. Mai um 15:52

Huhu, ich hoffe ich finde hier Gehör. Vor einer Weile ist mein Haustier gestorben. Nein, es war zwar kein Hund, sondern ein kaninchen, aber bin mit ihm groß geworden und es hat mich trotzdem total fertig gemacht. Mich versteht keiner, dass es mich emotional so mit nimmt. Wie geht ihr mit dem Tod eures Haustieres um? Habt ihr euch auch einsam gefühlt oder bin ich tatsächlich hypersensibel und ist mein Verhalten lächerlich ? LG und danke an alle !

Mehr lesen

5. Juni um 17:47

Es ist doch ganz natürlich zu trauern, wenn man einen treuen Begleiter verliert.

Ich habe schon so einige meiner Tiere verloren und natürlich auch getrauert, manchmal hat es mich sogar in ein tiefes Loch geworfen. Menschen die das nicht verstehen können sind für mich sowieso unten durch, zeugt nämlich von fehlender Empathie, wie ich finde.

Mein Tipp:
Lass die Trauer zu, nimm dir Zeit den Verlust zu verarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram