Home / Forum / Tiere / Haustier für Studenten

Haustier für Studenten

26. August 2008 um 16:38 Letzte Antwort: 9. November 2008 um 0:58

Hallo,
ich werde demnächst zu Hause ausziehen um in einer anderen Stadt zu studieren.Schon immer hatte ich mir ein Haustier gewünscht aber meine Eltern wollten dies nicht.Kleintiere wären in der Studentenwohnung problemlos erlaubt.Ich mache mir nun Gedanken weil ich ja voraussichtlich öfter übers Wochenende nach Hause fahren würde.Allein sollte man ein Tier wahrscheinlich nicht über den Zeitraum lassen und mitnehmen...ich weiß nicht.
Könntet ihr mir empfehlen welches Tier man sich als Student halten könnte?
Oder würdet ihr mir generell eher davon abraten?
Danke für eure Antworten im voraus.

Mehr lesen

28. August 2008 um 11:25

Hi
also wann kommst du denn immer nach hause? spät abends oder? oder nur übers wochenende?
also ich finde es eher schwierig wenn du nur übers wochenende heimkommen würdest ... wenn du jeden abend heimkommst könnte ich dir einen hamster empfehlen. die sind nachtaktiv oder dämmerungsaktiv, und wären aktiv wenn du nach hause kämst ... aber wenn du nicht viel zeit hast, würde ich dir abraten und an deiner stelle würde ich dann warten bis du mit dem studium fertig bist, dann kannst du dir alles mögliche anscahffen ...
vielleicht meldest du dich ja mal bei mir und sagst mir das mit dem zuhausesein gerne auch per PN...
lg Gina1618

Gefällt mir
1. November 2008 um 22:09

Frettchen
hi
also ich hab zwei frettchen und studiere. würde dir aber empfehlen zuerst mal abzuwarten ob du ned genug im stress bist ... ansonsten kann ich dir die mäuse nur empfehlen auch wenn sie ziehmlich anspruchsvoll sind... aber witzig. und kauf auf keinen fall welche aus der zoohandlung sonder lieber aus tierheim oder vom züchter so dass du sie dir anschaun kannst. da gibts ganz fiese kleine zwicker...
lg

Gefällt mir
9. November 2008 um 0:58

Wellensittiche!
und was waer mit nem Wellensittich. Mein kleiner Max wurde stolze 10 Jahre alt. Wuerd dir aber nicht dazu raten wenn du niemand hast der am WE vorbeikommen kann, die brauchen taeglich frisch Wasser. Aber wenn du 2 nehmen wuerdest, dann haben sie ja unterhaltung waehrend du in der Schule bist. Musst halt egal bei welchem Tier gut ueberlegen, finds immer albern wenn man dann Tiere wieder hergeben muss.

Gefällt mir