Anzeige

Forum / Tiere

Hat jemand erfahrungen mit Hund aus einem Tierheim?

Letzte Nachricht: 2. September 2008 um 16:54
E
elle_12730295
01.07.08 um 13:31

Also, ich habe mich ein bisschen im internet umeschaut nach einer kleinen hundedame, bin auch fündig geworden (tiere-in-spanien.de, auf welpen klicken und dann ist es die kleine isi)
Also hab ich das bewerbungsformular abgeschickt und war bei meinen Angaben ganz ehrlich!
Nun hat mir die dame angerufen und gesagt, ich kann die kleine gerne aufnehmen wenn jemand da war der bestätigt, dass meine Angaben der wahrheit entsprechen.

Ich war ja ehrlich aber ich habe trotzdem angst, was ist wenn ich sie doch nicht bekomme?
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft denn so eine Besichtigung ab?

ich hab echt ein komisches Gefühl.

Mehr lesen

S
sophia_12957392
01.07.08 um 16:42

Keine Panik! =)
Hallo!

Ich habe viel erfahrung mit Tieren aus dem Tierheim & auch mit Tieren aus dem Ausland!

Ein Kompliment an dich das du dir keinen Hund vom Züchter hohst sondern dich bei Tierorganisationen meldest! Da hast du schon einiges geholfen.
Bei Tierorganisationen ist das keine Geldmacherrei als bei Züchter o.ä

Die meisten Tierorga. sind sehr vertrauenswürdig und sehr zuverlässig.
Sie sind immer wieder froh einen Menschen zu finden der sich für die armen, geretteten Tiere aus dem Ausland interessiert!

Ich würde dir vorschlagen du machst mit den Verantwörtlichen einen Termin aus und fährst mal dort hin wo sie gerade der Hund befindet für den du dich interessiert.
Ein erstes kennenleren bevor man sich für einen Hund entscheidet ist sehr wichtig (meiner Meinung nach).

Wie die ganze sache abläuft kann ich dir aus meiner eigene Erfahrung nur berichten
wie gesagt zu erst ein erstes kennenlernen, dann einen Nacht nochmals drüber schlafen und wenn am nächsten Tag die Entscheidung steht sich melden.