Home / Forum / Tiere / Hasentoilette

Hasentoilette

14. August 2004 um 15:33 Letzte Antwort: 16. August 2004 um 18:16

Wir haben seit einigen Wochen ein süßes Löwenköpfchen. Felix ist auch brav und macht sein Geschäft in sein Hasiklo - und das nicht zu knapp.
Na ja, wir machen zwar jeden Tag frische Streu rein aber es muffelt trotzdem. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen Katzenstreu in das Hasenklo zu machen. Hasi macht zwar sein Geschäft in das Granulat aber es scheint ihm auch vorzüglich zu schmecken. Jetzt meine Frage: Ist das Zeug schädlich für unser Häschen???

Mehr lesen

14. August 2004 um 19:01

Welches Streu nimmst Du denn?
Eigentlich sind sie alle unbedenklich, allerdings solltest Du einen Mineralstoffmangel bei Hasi ausschließen lassen - meine Katze hat auch mal ne Zeitlang Streu gefressen - hatte vorübergehend Kalziummangel ... wußte sich halt zu helfen. Gefährlich ist das aber nicht - solange Du kein Klumpstreu verwendest, das könnte auch im Magen klumpen und Beschwerden verursachen. Gruß Jule

Gefällt mir
14. August 2004 um 19:23
In Antwort auf dale_12315579

Welches Streu nimmst Du denn?
Eigentlich sind sie alle unbedenklich, allerdings solltest Du einen Mineralstoffmangel bei Hasi ausschließen lassen - meine Katze hat auch mal ne Zeitlang Streu gefressen - hatte vorübergehend Kalziummangel ... wußte sich halt zu helfen. Gefährlich ist das aber nicht - solange Du kein Klumpstreu verwendest, das könnte auch im Magen klumpen und Beschwerden verursachen. Gruß Jule

Danke, das beruhigt mich
Hallo Jule!
Ich hab so ne' billige Hygienestreu gekauft (Lacy's Cat).Von Klumpstreu steht da nix.
Mir ist nur wichtig, daß Hasi nichts passiert. Unser erster Hase ist nach nur 5 Tagen gestorben weil er schon krank war als wir ihn gekauft haben (der Darm war völlig überbläht - war nichts mehr zu machen lt. unserem Tierarzt).Das gab eine ziemliche Katastrophe, der Hase gehörte unserer 6-jährigen Tochter.Da kannst Du Dir sicherlich vorstellen was da los war, hab ja schließlich selber fast geheult.
Auf alle Fälle kaufe ich nie wieder in der Zoohandlung sondern nur noch beim Züchter.
Also Danke für die schnelle Antwort!!!

Gefällt mir
16. August 2004 um 18:16

Züchter ist immer sinnvoller
...nicht nur bei Hasen, sondern auch bei Vögeln und anderem Kleinvieh. Seriöse Züchter sind einfach genauer und verantwortungsbewußter als - nicht alle - aber doch sehr viele der desinteressierten Aushilfskräfte in vielen Zoohandlungen. Hab da auch schon gemeine Erfahrungen gemacht. Viel Glück mit Hasi....Gruß Jule

Gefällt mir