In Antwort auf an0N_1252070399z
War zum impfen
hallo,
ich war gestern zum impfen. hat auch alles geklappt. da wir mit 3 hasen waren, und gleichzeitig um sprechzimmer waren, hat er 3 Tiere mit 1 Spritze geimpft! ist das normal???????? also ich denke ich bin etwas zu penibel, aber hätte er nich für jeden hasen eine eigene spritze nehmen müssen???
klar lass ich die kleinen impfen, aber erst mit 6 wochen, sie sind ja erst nichmal 2 wochen.
die impfung hat wirklich nur 1,50 gekostet. ich finde das extrem komisch.
und dann hatte ich noch gefragt was eine kastration kostet, weil wir ja ein paar babys behalten wollen und wenn es ein junge ist müssen wir ihn ja kastrieren lassen, und da meinte er das wär nich lange und nich viel arbeit und würde 3-4 euro kosten. HÄ???
aber der arzt ist schon älter und auch bekannt. das wartezimmer war voll. ich mein wenn er nur scheiße fabrizieren würde da würde doch keiner mehr hin gehen oder????
Mir ist das aber komisch!! ich weiß nich was ich davon halten soll!!
Kann schon sein...
Hallo!
Also mit der Impfung ist normal, weil der Preis meißt pro Flasche geht. Und je weniger zum Impfen kommen, desto mehr kostet es den einzellnen, weil die Flaschen geöffnet nur begrenzt aufgehoben werden.
Das mit den kastrieren ist ganz einfach. Normal kostet es ca. 40 Euro bei einem Tierarzt, mit Narkose und allen drum und dran. Aber weißt du wie man meißt Stallhasen kastriert? Eier abbinden und abschneiden! Aber ich finde das nicht so toll
und ich denke, daher wird der günstige Preis kommen!
Zum Impfen kannst gerne zu den Arzt gehen, weil das ist wirklich ein guter Preis ist, aber zum kastrieren suche lieber einen anderen. Dein Kaninchen liegt dir doch am Herzen, oder?
Ach, lass die kleinen erst Impfen, wenn sie nicht mehr von der Mama trinken, weil sie ja die Abwehrstoffe auch mit der Muttermilch einziehen. Und nicht vergessen, jedes halbe Jahr die Impfung auffrischen lassen!
Liebe Grüße
Gefällt mir