Anzeige

Forum / Tiere

Hasenbabys.

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2008 um 8:32
S
safiye_12964037
14.10.08 um 0:38

Hallo.

Wir haben vor einigen Monaten zwei Zwergwidder gekauft,beim Kauf wurde uns gesagt es sind beides Mädels,diese nette Dame hat auch extra nochmal nachgeschaut,nur leider hat Sie sich da gewaltig geirrt.
Heute Früh bin ich ins Zimmer gegangen um die beiden zu füttern,da fing Schnuffi an sich das Fehl zu rupfen und ein Nest zu bauen,wir haben gleich gehandelt und den anderen Hasen in einen anderen Käfig getan.So gegen 17:00 Uhr waren sie da,so klein und süß.Ich habe dann sofort beim Tierarzt angerufen und er hat mir einige Tips gegen und ich habe mich in mehreren Forums belesen,aber nirgendswo fand ich was darüber ob es schlimm ist wenn Schnuffi auf die Babys tritt.
Kann mir da vielleicht jemand sagen ob es gefährlich für die kleinen ist?

Mehr lesen

M
mara_12186639
14.10.08 um 14:21

Nicht schlimm !
hallo pitti08,

...das macht wirklich nichts ! ist völlig normal ! kannst auch nichts dagegen machen !
Aber ich kann deine sorge gut verstehen; meine hasenbabys sind jetzt 5 monate alt, ihre hasenmama trat auch immer auf's nest rum
da ich das erste mal hasennachwuchs hatte, hab ich auch immer gedacht.... aber da passiert nichts
wieviele babys haste denn

lg, momo

Gefällt mir

S
safiye_12964037
14.10.08 um 16:01
In Antwort auf mara_12186639

Nicht schlimm !
hallo pitti08,

...das macht wirklich nichts ! ist völlig normal ! kannst auch nichts dagegen machen !
Aber ich kann deine sorge gut verstehen; meine hasenbabys sind jetzt 5 monate alt, ihre hasenmama trat auch immer auf's nest rum
da ich das erste mal hasennachwuchs hatte, hab ich auch immer gedacht.... aber da passiert nichts
wieviele babys haste denn

lg, momo

Hasenbabys.

Hallo Momo!

Danke erstmal für deine Antwort. Es sind 6 süße kleine Hasenbabys. Darf ich dich noch was fragen? Also ich hab mich ja nun gestern etwas schlau gemacht,aber es ist etwas verwirt,die einen schreiben,man darf die kleinen auf gar keinen Fall anfassen,die anderen schreiben wieder,das man die Hasenbabys einmal am Tag raus nehemen soll um die kleinen zu wiegen,was ist nun richtig? .

Liebe Grüß.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mara_12186639
15.10.08 um 8:29
In Antwort auf safiye_12964037

Hasenbabys.

Hallo Momo!

Danke erstmal für deine Antwort. Es sind 6 süße kleine Hasenbabys. Darf ich dich noch was fragen? Also ich hab mich ja nun gestern etwas schlau gemacht,aber es ist etwas verwirt,die einen schreiben,man darf die kleinen auf gar keinen Fall anfassen,die anderen schreiben wieder,das man die Hasenbabys einmal am Tag raus nehemen soll um die kleinen zu wiegen,was ist nun richtig? .

Liebe Grüß.

Mach nicht zuuu viel...
guten morgen pitti,

ich kann nur aus meiner erfahrung schreiben; also, gewogen habe ich meine süssen babys nie! meine hasenmama hat sich total toll um ihre babys gekümmert. 1mal in 24 h säugen ist normal. wenn du siehst, dass die kleinen alle milch bekommen, brauchst sie auch nicht zu wiegen. die haut muss schön glatt sein und der bauch/körper "voll" aussehen. anfassen darfst du sie, wenn deine hasenmama es zulässt. immer langsam ins nest fassen und die "mama" an deiner hand erst schnüffeln lassen!!! wenn ein kleines mal "ausbricht" leg es vorsichtig wieder ins nest. ca 10 tage verbringen die babay die meisete zeit im nest.
mir hat ne züchterin gesagt, dass ich die augen am 12 tag mit einem feuchten tuch aufmachen muss, wenn diese nicht von alleine aufgehen. so musste ich alle, bis auf zwei augen, öffnen. -es klappte super !!

bei weiteren fragen, kannst du mich jederzeit anschreiben

6 babys.... toll... was machst du mit ihnen, wenn sie "gross" sind ?
wie alt sind sie jetzt genau ?

wünsch dir noch viel spass mit deiner hasenbande

lg, momo

Gefällt mir

Anzeige
M
mara_12186639
15.10.08 um 8:32
In Antwort auf mara_12186639

Mach nicht zuuu viel...
guten morgen pitti,

ich kann nur aus meiner erfahrung schreiben; also, gewogen habe ich meine süssen babys nie! meine hasenmama hat sich total toll um ihre babys gekümmert. 1mal in 24 h säugen ist normal. wenn du siehst, dass die kleinen alle milch bekommen, brauchst sie auch nicht zu wiegen. die haut muss schön glatt sein und der bauch/körper "voll" aussehen. anfassen darfst du sie, wenn deine hasenmama es zulässt. immer langsam ins nest fassen und die "mama" an deiner hand erst schnüffeln lassen!!! wenn ein kleines mal "ausbricht" leg es vorsichtig wieder ins nest. ca 10 tage verbringen die babay die meisete zeit im nest.
mir hat ne züchterin gesagt, dass ich die augen am 12 tag mit einem feuchten tuch aufmachen muss, wenn diese nicht von alleine aufgehen. so musste ich alle, bis auf zwei augen, öffnen. -es klappte super !!

bei weiteren fragen, kannst du mich jederzeit anschreiben

6 babys.... toll... was machst du mit ihnen, wenn sie "gross" sind ?
wie alt sind sie jetzt genau ?

wünsch dir noch viel spass mit deiner hasenbande

lg, momo

wie alt die kleinen sind, haste ja geschrieben... sorry

bis später
lg, momo

Gefällt mir

Anzeige