Home / Forum / Tiere / Hasenbaby fehlt

Hasenbaby fehlt

19. Oktober 2005 um 17:26 Letzte Antwort: 5. Januar 2010 um 11:40

hallo,

ich habe folgendes problem: mein hasenweibchen hat 7 junge bekommen, zumindest dachte ich es wären sieben. aber ich war mir eigentlich ganz sicher, aber es sind auf jeden fall jetzt nur noch 6. das mänchen (das aber nciht der vater ist) haben wir im käfig gelassen, da es eigentlich nichts gemacht hat, doch die letzen tage hat es ab und zu mit dem weibchen gestritten dann haben wir sie immer getrennt. nun hat eine bekannte gemeint, wenn die weibchen von den männchen bedroht wären, dann würde das weibchen ein junge fressen, kann das wirklich sein?? oder hab ich mich wirklich nur verzählt?

gruß alexandra

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 16:47

Ja
ja das kann sien, die mutter frisst ihre jungen auf! hatten wir auch scho!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2005 um 16:46

Hallo
Hallo Alexandra,
ich würde den Bock auf alle Fälle rausnehmen. Die Mutter wollte vielleicht ihre Babys beschützen und hat sie lieber aufgefressen, vielleicht war es aber auch nur krank oder so. Es gibt viele Gründe für ein solches Verhalten. Tu vorsichtshalber das Männchen raus damit Mutter und Babys Ruhe haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2009 um 20:14

Hallo
hallo, habe heute meinen 2 wurf bekommen weiß aber nicht mehr mit welchen alter man sie hab geben kann!Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2010 um 11:40

Ja...
leider kann das sein Warscheinlich nicht wegen Bedrohung von dem männchen sondern wegen Stress oder evtl. auch eiweißmangel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest