Home / Forum / Tiere / Hasen&Meerschwein knabbern ständig!!!

Hasen&Meerschwein knabbern ständig!!!

9. Dezember 2006 um 10:04 Letzte Antwort: 11. Dezember 2006 um 8:21

Hallo
Langsam bin ich am ausflippen.Seit einigen Monaten knabbern meine Tierchen ständig am Käfig rum!Ich hab 2Hasen und ein Meerschweinchen.Meistensliegen sie tagsüber faul in ihrem großen Käfig rum.Kuscheln viel und sind wirklich lieb.Doch ab ca.5Uhr früh gehts los!!!Ich hab ein selbstgebauten Käfig,wo sie wirklich viel Platz zum toben haben,geht über 2 Etagen...Der Käfig besteht aus sehr viel holz und das gefällt ihnen.Obwohl sie immer hartes Brot oder Baumäste drin haben müssen die ständig am Käfig knabbern!!!!!Das ist soo nervig und so laut. ich weiß nicht mehr was ich machen soll das sie das lassen.Hab sie ne Zeit lang immer abgedeckt das sie es als dunkel empfinden.Das ging paar mal gut doch sie sind nicht dumm und knabbern weiter.Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann, das sie nicht mehr am Käfig knabbern???? Ich möchte sie nicht weggeben!!!Doch solangsam bin ch mit den Nerven am Ende. Früher haben sie das auch nicht gemacht!
LG

Bitte schreibt mir schnell.

Mehr lesen

11. Dezember 2006 um 1:54

Nagestein kaufen?
und ihnen genügend auslauf gewähren oder glaubst du ein zwei-etagen käfig reicht für hasen und meerschweinchen? wieso hältst du sie überhaupt zusammen? furchtbar.....

Gefällt mir
11. Dezember 2006 um 8:21

Nicht falsch verstehen
Sie haben wirklich genug Auslauf.Sie dürfen fast den ganzen Tag in der gesamten Wohnung frei rumspringen.Einen Nagestein hab ich im Käfig doch der ist völlig uninteressant!Meine Tiere haben es wirklich gut bei mir.Sie können sich jederzeit austobben,doch sie kuscheln lieber am Tag und Nachts machen sie radau!

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers