In Antwort auf brava_12095365
Ja, genau
so wäre eine artgerechte Haltung. Die Beratung einer Verkäuferin in einer Tierhandlung ist meist schlichtweg falsch.
Hasen brauchen absolut andere Lebensbedingungen, als Meerschweinchen.
Hasen zu Hasen- Meeris zu Meeris
Hallo,
Hasen sind keine Einzeltiere- "ein hase der einzeln gehalten wird stirbt an Einsamkeit".
Wenn Hasen schon in Käfigen sitzen müssen dann doch bitte zu zweit.
Es ist wirklich einfacher- du musst dich dann automatisch weniger mit ihm beschäftigen, denn einen Partner kannst du nicht ersetzen.
Es ist nicht unmöglich hasen und Meerschweinchen zusammenzuhalten, allerdings sprechen sie unterschiedliche Sprachen.
Das wäre so als wenn du ein Leben lang mit jemandem zusammenleben würdest dessen Sprache du nicht verstehst.
Wenn du Hasis unbedingt mit Meeris zusammenhalten willst, dann bitte 2 hasis und 2 meeris.
Hasen sind immer die stärkeren.
Also kann es sein das deine hasen zu stark dominieren oder sogar agressiv gegen die Meeris werden, und das ist für das Meeri nicht gut.
Das sich Meerschweinchen und Hasen manchmal verstehen, liegt daran das sie eine Zwecksbeziehung anfangen.
Wenn sie den ganzen Tag zusammen sind und keinen Partner ihrer Rasse haben, arrangieren sie sich.
Ich hoffe das du dem hasi einen Partner holst.
Wher kommst du denn?
Ich habe da viele Adressen, vor allem von Pflegestellen die immer wieder Nottiere abgeben.
Lieben Gruß
Gefällt mir