Home / Forum / Tiere / Hase niest

Hase niest

15. Mai 2012 um 19:33 Letzte Antwort: 18. Mai 2012 um 15:49

hallo ihr lieben
Mein Zwergmümmel-männchen flocke hat seit ein paar wochen ab und an nies-anfälle.aber immer nur nachdem er trockenfutter gefressen hat.vorher hatte er das nie
Bei wiesenheu oder obst/gemüse niest er nie.
ich hab ja angst was das sein könnte.gehe nächste woche aufjedenfall zum TA.ansonsten ist er munter und seine nase ist auch nicht feucht oder so.aber ich finde den zusammenhang nicht.

danke schon im vorraus für tips.

Mehr lesen

15. Mai 2012 um 21:18

Ja
Genau geh auf jeden fall zum tierarzt mit ihm und mit seinem partner/partnerin. Und trockenfutter ist nicht sehr gesund für dein kaninchen(: hier mal eine internetseite(: aber bitte nimm dir das auch zu herzen, weil kaninchen leider viel zu oft falsch gehalten werden(: hier:
http://kaninchenwiese.de/
LG kekslola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2012 um 10:23

Hase niest
vielen dank für die seite werde sie mir mal anschauen
ja ich werde mit ihm zum TA gehen.liebe mein hase ja sehr.aber was soll ich ihm denn stattdessen zu fressen geben?? bnur wiesenheu und obst ist ja auch doof,oder?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2012 um 13:44
In Antwort auf cenga_12876155

Hase niest
vielen dank für die seite werde sie mir mal anschauen
ja ich werde mit ihm zum TA gehen.liebe mein hase ja sehr.aber was soll ich ihm denn stattdessen zu fressen geben?? bnur wiesenheu und obst ist ja auch doof,oder?
lg

Auf
Der siete steht alles was man füttern kann. ich ernähre meine kaninchen im sommer nur von wiese also kräutern und gras. auf der internetseite sind auch bilder von kräutern die du füttern darfst und alles obst und gemüse. sie dürfen z.b: apfel,brokkoli,wirsing,kohlrab iblätter,gurke und vieles mehr fressen. du musst nur bei wiese und gemüse aufpassen, dass du am anfang nur wenig gibst und dann von tag zu tag mehr damit er keinen durchfall bekommt aber von da an kann er so viel wiese haben wie er will weil die nur gesund ist und nicht dick macht. aber wie gesagt lies dir doch mal alles über artgerechte haltung und besonders füzterung auf der seite durch (:
LG kekslola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2012 um 21:45

Ja
das werde ich aufjedenfall machen.
hauptsache ihm schmeckts und es geht ihm gut.
danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2012 um 21:46
In Antwort auf cenga_12876155

Ja
das werde ich aufjedenfall machen.
hauptsache ihm schmeckts und es geht ihm gut.
danke nochmal

Bitte(:
Und hat er/sie auch eine/n freund/freundin? Oder bekommt dein kaninchen vl. bald einen? (:
LG kekslola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2012 um 20:08

Nein
flocke hat keine partnerIN (habe ein männchen)
ich wohne bei meiner mutter und ich habe schon lange genug gebettelt das ich EINEN bekomme,aber er darf jeden tag raus und ich beschäftige mich mit ihm.würde ich alleine wohnen hätte ich mir noch einen gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2012 um 14:12
In Antwort auf cenga_12876155

Nein
flocke hat keine partnerIN (habe ein männchen)
ich wohne bei meiner mutter und ich habe schon lange genug gebettelt das ich EINEN bekomme,aber er darf jeden tag raus und ich beschäftige mich mit ihm.würde ich alleine wohnen hätte ich mir noch einen gekauft.

Okey
Kümmer dich gut um ihn und beschäftige dich viel mit ihm. und füttere ihn mit argerechten futter(: falls du mal mit ihm ausziehst dann besorg ihm eine partnerin(: ein mensch kann nie einen patner ersetzten. abr wenn du nicht darst dann mach viel mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2012 um 15:49

Ja
mein hase ist mein bester freund
Nun ja bis ich ausziehe wirds wohl noch dauern aber er ist ein junger hase und ich kümmer mich gut um ihn.das ich seine hasenfreundin nicht ersetzen kann weiß ich
aber bin froh das einen hab.LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram