Home / Forum / Tiere / Hase mit fast 9 jahren noch impfen???????????

Hase mit fast 9 jahren noch impfen???????????

14. Dezember 2005 um 20:39

hallo!
ich bin am überlegen ob ich meinen hase mit fast neun jahren noch gegen die hasenseuche impfen lassen soll.
die frage ist ob es sich lohnt, ob es überhaupt wirkt und ob es sehr teuer ist!
hat jemand eine ahnung?
hogffe auf eure hilfe und
wäre euch sehr verbunden!
gruß
kitt

Mehr lesen

14. Dezember 2005 um 22:28

Also......
ich persönlich würde es nicht mehr machen wenn er schon so alt ist.aber frag am besten mal deinen ta was er dazu sagt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 18:19

Ein bißchen
mehr Info wäre super Wie lange hast Du Deinen Hasen schon? Ist er nur in der Wohnung oder auch draußen? Ist er bisher geimpft worden?
Um die Antworten vorwegzunehmen: Wenn Du Deine Hasen noch nicht so lange hast und er bisher immer geimpft wurde, brauchst Du nicht unbedingt zu impfen. Das selbe gilt, wenn er ausschießlich in der Wohnung gehalten wird. Hat er Freilauf in einem "gefährdeten" Gebiet, z. B. Waldrand, Feldmarknähe, dann macht es Sinn, ihn impfen zu lassen. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du wohnst, bei unserer TA-in kostet ne Hasenimpfung 18,-- Euro - da ist aber noch Tollwut bei. LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 13:42

Also
ich habe ihn schon seit er 8 wochen alt war und er wurde noch nie geimpft!
er wohnt bei uns im haus ist aber den ganzen tag (je nach wetter und jahreszeit) im garten.
ich wohne am stadtrand und da gibt es nur ein kleines feld das ca eine viertel stunde fußweg entfernt ist!
mfg kitty

ps: beim tierarzt kann ich nicht sicher gehen ob er die wahrheit sagt weil der will ja auch geld verdienen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club