Anzeige

Forum / Tiere

Hamster niest !!

Letzte Nachricht: 15. Juni 2007 um 15:21
K
kira_12666950
09.11.05 um 15:21

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, der Hamster eine Bekannten niest schon seit 2 Tagen. Muss man zum Tierarzt oder ist dass nicht so tragisch ?

Mehr lesen

A
anca_12257663
09.11.05 um 16:09

Hmm
wo steht denn der Käfig? Er sollte auf jeden Fall nicht am Boden oder im Durchzug stehen.

Wie ist denn der Allgemeinzustand des Hamsters? Ist er sonst lebhaft oder aphatisch? Frisst er normal? Wenn Deine Bekannte eine Infrarotlampe hat (Rotlicht) dann soll sie den Käfig etwas damit anstrahlen (aber nicht zu nah, sonst wirds zu heiss!!! Mit der Hand überprüfen) und wenn das Niesen anhält, soll sie einen TA aufsuchen.

Gefällt mir

K
kira_12666950
10.11.05 um 7:53
In Antwort auf anca_12257663

Hmm
wo steht denn der Käfig? Er sollte auf jeden Fall nicht am Boden oder im Durchzug stehen.

Wie ist denn der Allgemeinzustand des Hamsters? Ist er sonst lebhaft oder aphatisch? Frisst er normal? Wenn Deine Bekannte eine Infrarotlampe hat (Rotlicht) dann soll sie den Käfig etwas damit anstrahlen (aber nicht zu nah, sonst wirds zu heiss!!! Mit der Hand überprüfen) und wenn das Niesen anhält, soll sie einen TA aufsuchen.

Danke
Danke Misswiss für deine schnelle Antwort. Es war gestern Abend noch nicht besser und ich denke er geht heute mit Ihm zum Tierarzt.

LG

Gefällt mir

M
mayim_12344838
13.11.05 um 1:09
In Antwort auf kira_12666950

Danke
Danke Misswiss für deine schnelle Antwort. Es war gestern Abend noch nicht besser und ich denke er geht heute mit Ihm zum Tierarzt.

LG

Vielleicht
ist das auch gar kein niesen. Mein hamster macht das auch. Bin dann mal mit ihm zum TA, der hat ihn gecheckt. Krank war der nicht, das ist so ne art motzen oder schimpfen bei dem. Das klingt so ähnlich wie das niesen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anca_12257663
15.11.05 um 21:02
In Antwort auf mayim_12344838

Vielleicht
ist das auch gar kein niesen. Mein hamster macht das auch. Bin dann mal mit ihm zum TA, der hat ihn gecheckt. Krank war der nicht, das ist so ne art motzen oder schimpfen bei dem. Das klingt so ähnlich wie das niesen.

Das hat
meiner auch mal gemacht, klang allerdings eher wie wenn er Schnupfen hätte, eine verstopfte Nase, dabei hat er nur vor sich hingeredet.

Gefällt mir

K
kazuko_12925153
14.05.06 um 18:28
In Antwort auf anca_12257663

Das hat
meiner auch mal gemacht, klang allerdings eher wie wenn er Schnupfen hätte, eine verstopfte Nase, dabei hat er nur vor sich hingeredet.

Gefährlich
also ich würde mit dem hamster sofort zu TA gehen.
mein hamster hat auch geniest.deswegen bin ich dann zum TA gegeangen.der mir erst etwas gegen dass niesen gegebeen.als das niesen nach einer weile nicht besser wurde bin ich noch mal zum TA gegeangen.der sagte mir dann das der hamster lungenentzündung hat.dann hat der TA mir etwas dagegen gegeben.ich hab meinem hamster das abends gegeeben.dann morgens wollte ich gucken wie es ihm geht und er war tod!
das alles hat mit dem niesen angefangen!
also geh lieber zum tierarzt!

Gefällt mir

R
ronit_11883546
15.06.07 um 15:21
In Antwort auf kazuko_12925153

Gefährlich
also ich würde mit dem hamster sofort zu TA gehen.
mein hamster hat auch geniest.deswegen bin ich dann zum TA gegeangen.der mir erst etwas gegen dass niesen gegebeen.als das niesen nach einer weile nicht besser wurde bin ich noch mal zum TA gegeangen.der sagte mir dann das der hamster lungenentzündung hat.dann hat der TA mir etwas dagegen gegeben.ich hab meinem hamster das abends gegeeben.dann morgens wollte ich gucken wie es ihm geht und er war tod!
das alles hat mit dem niesen angefangen!
also geh lieber zum tierarzt!

Neu
Also mein Hamster ist erst seit gestern hier und er schnupft auch die ganze Zeit vor sich hin. Wenn er schläft nicht, nur wenn er wach ist.
Das mit dem Motzen/ vor sich hinreden hab ich noch nie gehört.
Ansonten ist der Hamster in einer guten verfassung und es mangelt ihm auch an nichts. Nur dieses Niesen macht mir etwas sorgen, wenn das jetzt noch n paar Tage so geht dann werd ich TA aufsuchen.

Gefällt mir

Anzeige