In Antwort auf timur_12858414
Aalsooo
ich würd einen teddyhamster nehmen, die sind total knuffig ^.^
aber NEIN man kann ihnen nicht antrainieren tagaktiv zu sein, entweder du nimmst das so hin wies is, oder nimm dir ein anderes tier (Ratten/Mäuse/Meerschweine/Hasen).
Ach übrigens, Männchen oder Weibchen is eigentlich egal, aber ich hab ma gehört die Weibchen seien Zickiger wenn sie ihre "Tage" ham, solls auch bei hamstern geben 
LG dany
Wie wärs mit einer Ratte? 
Hallo! Ich selber hatte insgesammt schon 4 Goldhamster und zur Zeit habe ich einen Teddyhamster. Hamster sind echt super süße Tiere, aber der Nachteil ist halt echt, die Nachtaktivität. Einen Hamster umzugewöhnen, dass er Tags wach ist, ist eigentlich kaum möglich und wenn es gelingt, dann ist es meiner Meinung nach Quälerei, weil der ganze kleine Organismus so durcheinander gebracht wird, dass sie dann sogar dadurch krank werden können und daran sogar sterben können.(Steht in allen Hamsterbüchern). Ich finde Hamster sind perfekte Tiere, wenn man Tagsüber Schule hat oder arbeiten muss und dann abends Zeit hat um sich noch um den Kleinen kümmern kann. Mit Zwerghamstern habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Eine Freundin von mir hat 2 Zwerghamster und ich finde bei denen ist der Vorteil, dass man die gut zu zweit halten kann. (Was zwar auch "mal" schief gehen kann, aber hauptsächlich gut geht... und halt bei Gold- oder Teddyhamstern GAR NICHT möglich ist.) Hast du vielleicht schonmal über die Anschaffung einer Ratte nachgedacht? Ich hatte vor 2 Jahren eine und mit der war ich wirklich super zufrieden. Ratten sind z.B. viel verspielter als Hamster und die kann man auch mal mit Raus nehmen und die sind auch Tags aktiv. Also wenn du ein Tier suchst, mit dem du auch tagsüber mal "spielen" willst, dann empfehle ich dir eine Ratte (Falls du jetzt denkst: Ihhh der Schwanz, dann kann ich dir sagen, dass man sich daran gewöhnt
)
Viel Spaß bei der Entscheidung! 
Du kannst ja mal schreiben, was du dir im Endeffekt gekauft hast 
Liebe Grüße
1 -Gefällt mir