Home / Forum / Tiere / Hamster benutzt das Laufrad nicht und schläft viel

Hamster benutzt das Laufrad nicht und schläft viel

27. Juli 2010 um 8:43 Letzte Antwort: 30. August 2010 um 11:41

Mein Hamster ist nun über 7 Wochen alt und benutzt das Laufrad nicht und schläft so richtig viel ^^

Ist das normal?????????????

Benutzt er das Rad noch nicht, weil er noch zu jung ist vllt?????

Bitte um Antwort! DANKE

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 19:26

Re
danke für deine antwort

hab meiner kleinen jetzt eine hamsterkugel gekauft damit kann sie durch die ganze wohnung laufen

da steht sie voll drauf ^^

Gefällt mir
29. Juli 2010 um 13:58
In Antwort auf perle_12175360

Re
danke für deine antwort

hab meiner kleinen jetzt eine hamsterkugel gekauft damit kann sie durch die ganze wohnung laufen

da steht sie voll drauf ^^

Bitte keine Hamsterkugel
Hi,

also bitte bitte nimm sofort die Hamsterkugel weg! Klar läuft und läuft und läuft er, er kann ja nicht anders in einer Kugel!

Mit 7 Wochen benutzen die kleinen Hamster noch nicht so häufig die Laufräder, übrigens sind Laufräder nicht schlimm für deinen Hamster solang du ein richtiges hast. Informier dich doch mal bei www.diebrain.de Da steht alles wichtige drin, daran kannst du dich halten.

übrigens hier auch noch ein Hinweis für dich:
http://www.diebrain.de/noball.html

Gefällt mir
29. August 2010 um 16:14
In Antwort auf sive_12663435

Bitte keine Hamsterkugel
Hi,

also bitte bitte nimm sofort die Hamsterkugel weg! Klar läuft und läuft und läuft er, er kann ja nicht anders in einer Kugel!

Mit 7 Wochen benutzen die kleinen Hamster noch nicht so häufig die Laufräder, übrigens sind Laufräder nicht schlimm für deinen Hamster solang du ein richtiges hast. Informier dich doch mal bei www.diebrain.de Da steht alles wichtige drin, daran kannst du dich halten.

übrigens hier auch noch ein Hinweis für dich:
http://www.diebrain.de/noball.html

Um Himmels Willen...
...diese Hamsterkugeln sind absolute Tierquälerei!
Der Fluchtinstinkt des Tiers wird gestört (es wird panisch, weil es nicht raus kann..).
Zum Rad...vielleicht ist es zu klein? Einem Goldhamster sollte ein Laufrad von einem Durchmesser von min.(!) 25 cm zur Verfügung stehen.... in den meisten Zoohandlungen gibt es die aber nicht, genauso wie einigermaßen hamstergerechte Käfige..die sind meist viel zu klein und die Verkäufer haben NULL Ahnung!

Wenn man einen Hamster (oder überhaupt ein Kleintier) verantwortungsbewusst halten möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als (fast) alles im Internet zu bestellen.
Geeignete Laufräder gibt es zum Bleistift von Rodipet!
Danke.

Gefällt mir
30. August 2010 um 11:41

Hast Du mal
überlegt, warum Dein Hamster so einen Spaß an der Kugel hat? Hamster sind Fluchttiere...der will weg, deswegen rennt er vor lauter Panik umher...

Weg mit der Kugel! Aber zackig, ich kann gar nicht verstehen, das sowas überhaupt verkauft werden dürfen!

Gefällt mir