Home / Forum / Tiere / Hallo ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben!

18. Januar 2015 um 12:50

Ich habe mal eine Frage! Ich habe einen kleinen Kater, der ist jetzt 3 Monate alt!
Das Problem: immer wenn er kackert hat er am po'chen so ein bisschen breiigen Kot. Der Kot an sich ist aber immer ganz normal härter. Das ist ein bisschen blöd, weil wenn er sich irgendwo hinsetzt (Vorallem aufs Kopfkissen ) schmiert er das da ab. Wir können uns nicht erklären warum dass so ist, er putzt sich das aber auch nicht ab.
Entwurmt ist er bereits, der Tierarzt meinte er weiß auch nicht wieso das so ist, vielleicht weil er noch so klein ist. Habt ihr ähnliches Problem mal gehabt ? Oder kennt ihr das ? Mich würde das mal interessieren danke schon mal im Vorraus!

Mehr lesen

14. Februar 2015 um 21:35

Oh ja,
das kenne ich. einige Katzen sind da leider oft sehr ungeschickt.

Abputzen kann er sich da ja auch eher schlecht, zumindest würde ich mir als Katze jetzt auch nicht die Kacke vom Popo lecken wollen.

Bei meinem Kater hilft es erstaunlicherweise, wenn ich das Streu sehr hoch einfülle. (Mindestens 25 cm.) Allerdings stempelt er trotzdem noch ab und an. Da hilft dann entweder Fell etwas kürzen oder regelmäßig Popowaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 14:33

Genau das Problem hab ich auch
Mein Kater hat genau das Problem mein Arzt weiß auch nicht wieso er würde zwar nicht geimpft oder endwurmt aber daran liegt es nicht denn mein Kater würde von den Ärzten untersucht und mann hat bei ihm nichts gefunden er war Kern gesund nur das eine Problem war da manchmal wenn er kacken ging hatte er Kot am Po also im po das tat dem so weh es tat aber nicht nur ihn weh mir tat das auch weh ihn so zu sehen ich habe ein Tipp für sie schneiden Sie sein Fell am po bissien ab damit es nicht klebt und lassen Sie Ihn oder sie Wasser trinken denn am Wassermangel könnte es auch liegen da meine Katze nie getrunken hat musste ich sein Futter mit Wasser kombinieren damit er wenigstens ein wenig trinkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Labrador welpe
Von: bette_11952591
neu
6. Oktober 2015 um 7:01
Hilfe, Pony spinnt...vom Wallach zum Hengst
Von: ninon_11876699
neu
4. Oktober 2015 um 20:38
Teste die neusten Trends!
experts-club