Home / Forum / Tiere / Hallo an alle.........

Hallo an alle.........

16. April 2009 um 22:32 Letzte Antwort: 30. April 2009 um 20:09

ich habe ein kleines problemchen...
und zwar habe ich eine kleine hobbyrattenzucht,meine käfige sind ca.80X80X120(männchen) u 86X75X120(weibchen)groß in den käfigen befinden sich etagen,hängematten,röhren,futt er u wassernäpfe,schlafhäuschen,wip pen,klettäste uvm
jetz mein problem,ich weiß nicht wie ich meine racker noch beschäftigen könnte(beim freilauf)hat jemand von euch ideen???
ich wäre euch sehr dankbar bei zahlreichen antworten...

mfg bmaus

Mehr lesen

18. April 2009 um 21:28

...
ich habe mal gehört ratten sind sehr intelligente tiere..wie wärs also mit einem großen labyrinth wo sie sich leckerchen suchen müssen?
oder du beschäftigst sie beim fressen mit futterspießen zb..
mehr fällt mir leider im moment nicht ein
lg

Gefällt mir
20. April 2009 um 9:58
In Antwort auf pam_12372253

...
ich habe mal gehört ratten sind sehr intelligente tiere..wie wärs also mit einem großen labyrinth wo sie sich leckerchen suchen müssen?
oder du beschäftigst sie beim fressen mit futterspießen zb..
mehr fällt mir leider im moment nicht ein
lg

Hay..
danke für deine antwort das mit dem labyrint habe ich schon versucht und habe auch im internet nachgesehen wie man seine racker auf trapp halten kann...aber iwann bleiben einem die ideen aus


lg

Gefällt mir
30. April 2009 um 20:09
In Antwort auf marya_12370137

Hay..
danke für deine antwort das mit dem labyrint habe ich schon versucht und habe auch im internet nachgesehen wie man seine racker auf trapp halten kann...aber iwann bleiben einem die ideen aus


lg

Huhu
Also ich verteil gerne im Wohnzimmer etwas Zeitungspapier oder Zewa und mein Jason findet es total supi dies zum Käfig zu schleppen und in Sicherheit zu bringen, die beiden anderen sind dann für das dekorieren im Käfig zuständig
Aber mein Freund und ich haben auch immer etwas davon, da Jason so lustig dabei hüpft und wenn er zu schnell läuft über das Papier stolpert. Das sieht echt lustig aus, haben auch schon ein Video gedreht und nebenbei bekommt er noch etwas Bewegung, weil er ja ständig hin und her laufen muss (tut dem dicken auch gut)! Ja und Leckerchen verstecken wir auch gerne und was schon genannt wurde!

lg

Gefällt mir