Anzeige

Forum / Tiere

Habt ihr auch vögel?

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2004 um 20:43
M
marika_12352806
30.08.04 um 22:05

ich habe 4 Vögel (www.rosellahome.de)und derzeit einen kleinen besuch von einem kanarienvogel. ich muss sagen, ich geb meine bande nimmer her.

Mehr lesen

P
pepita_11932667
31.08.04 um 11:20

2 Wellis
Hallo Kessi,

ich habe 2 Wellensittiche und möchte meine beiden auch nicht missen.

Liebe Grüße
Flocke

Gefällt mir

N
niu_12253528
31.08.04 um 11:25
In Antwort auf pepita_11932667

2 Wellis
Hallo Kessi,

ich habe 2 Wellensittiche und möchte meine beiden auch nicht missen.

Liebe Grüße
Flocke

;-(
Hatte zwei Wellis und einen Nymphensittich, musste die leider weggeben wegen Allergie

Gefällt mir

M
minou_11968733
03.09.04 um 14:49

Hmmm
ich hab 2 Nymphensittiche... erst hatte ich nur den einen, der mir zugeflogen ist und wollte ihn auch eigentlich wieder abgeben,... daher hat er den übergangsnamen "Murat" erhaslten... naja, er hat sich halt benommen, wie ein Murat, den ich kenne... als der Besitzer nicht ausfindig zu machen war (er war immerhin total zahm!!) habe ich ihn eben behalten und damit er nicht alleine ist einen zweiten dazugekauft (mustafa, musste ja uch passen ). Beide sind bei mir an Dauer Freiflug gewöhnt, weil diese Tiere ja auch nicht allzu klein sind und sie einfach nicht in einen Käfig gehören! ist zwar eine riesen Putzarbeit, aber gut. das einzige Problem ist, adss ih weniog Zeit für die beiden habe, und ich würde mich auch von den beiden trennen, wenn sie irgendwo hin kämen, wo sie auch frei fliegen könnte... naja, so bleiben sie halt bie mir!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avery_12907207
05.10.04 um 20:39
In Antwort auf niu_12253528

;-(
Hatte zwei Wellis und einen Nymphensittich, musste die leider weggeben wegen Allergie

Hi
ich hab auch nen vogel. der hat aber sehr komische eigentschaften!
folgendes: er kotzt körner, hat astmatische anfälle (hechelt extrem stark), kriecht immer in einen fast rein, weil er gestreichelt werden will, hängt manchmal kopfüber am griff unseres küchenschranks und flattert wie wild mit seinen flügeln. das alles und noch mehr macht er meißt nur, wenn mehrer leute da sind oder es geraucht wird. kann ja sein, dass mit dem astma das rauchen schuld ist ( er machts aber manchmal auch ohne rauchen). er kriegt ganz normal körnen vom supermarkt und trinkt ganz gewöhnliches leitungswasser. ich war mit ihm noch nicht beim tierarzt, aber dies werde ich bald mal nachholen. ist das alles nur simuliert oder gehts ihm schlecht? ich denke eher, dass er alles macht um zuneigung zu kriegen..

ps. er ist ein nymphensittig (weiblich)
ach ja.. und der vogel legt manchmal eier.
ich glaube, dass eine weintraube mal in seinen käfig gefallen ist und er dachte es wäre ein ei. deswegen legt er manchmal eier..
außerdem rupft er sich seine federn unter seinen flügeln aus. sieht aus, als wenn ihn da jemand rasiert hätte..

bitte um hilfe/aufklärung

MfG Tommy

Gefällt mir

A
avery_12907207
05.10.04 um 20:43
In Antwort auf avery_12907207

Hi
ich hab auch nen vogel. der hat aber sehr komische eigentschaften!
folgendes: er kotzt körner, hat astmatische anfälle (hechelt extrem stark), kriecht immer in einen fast rein, weil er gestreichelt werden will, hängt manchmal kopfüber am griff unseres küchenschranks und flattert wie wild mit seinen flügeln. das alles und noch mehr macht er meißt nur, wenn mehrer leute da sind oder es geraucht wird. kann ja sein, dass mit dem astma das rauchen schuld ist ( er machts aber manchmal auch ohne rauchen). er kriegt ganz normal körnen vom supermarkt und trinkt ganz gewöhnliches leitungswasser. ich war mit ihm noch nicht beim tierarzt, aber dies werde ich bald mal nachholen. ist das alles nur simuliert oder gehts ihm schlecht? ich denke eher, dass er alles macht um zuneigung zu kriegen..

ps. er ist ein nymphensittig (weiblich)
ach ja.. und der vogel legt manchmal eier.
ich glaube, dass eine weintraube mal in seinen käfig gefallen ist und er dachte es wäre ein ei. deswegen legt er manchmal eier..
außerdem rupft er sich seine federn unter seinen flügeln aus. sieht aus, als wenn ihn da jemand rasiert hätte..

bitte um hilfe/aufklärung

MfG Tommy

Re
ach ja. er feift nicht.. immer dieses eintönige gepiepse. wenn er nicht vor 6 uhr aus dem kaefig gelassen wird, dann rennt er im kaefig rauf und runter. dabei piepst er immer ziemlich laut und das regt mich langsam wirklich auf

Gefällt mir

Anzeige