Anzeige

Forum / Tiere

Haben Katzen besondere Fähigkeiten?

Letzte Nachricht: 1. August 2005 um 19:29
E
eartha_12483769
28.07.05 um 21:40

Hallo ihr,

bin noch neu hier auf der Seite und hab da mal ne Frage. Man hört und liest ja öfters mal, dass Katzen besondere Fähigkeiten haben wie z.B. sie bemerken eine Krankheit bei Herrchen oder Frauchen und verhalten sich dann merkwürdig oder auch wenn das Frauchen schwanger ist das die sich sonderbar verhalten. Ist das nur Einbildung oder gibt es sowas wie einen besonderen Katzensinn wirklich?

Ich finde das bei meinem Kater (1 Jahr alt) immer sehr komisch, das er Nachts an der Schlafzimmertür kratzt, immer dann wenn ich gerade kurz wach werde und er hört nicht auf, bis ich mich auf meine linke Körperhälte lege. Hört sich jetzt vielleicht an als ob ich total meschugge bin, aber ich habs jetzt schon ein paar mal ausprobiert bzw. beobachtet.

Habt ihr auch schon mal solche Sachen erlebt oder glaubt ihr daran das Katzen solche Fähigkeiten besitzen?

lg autumnstorm

Mehr lesen

S
sabina_12380488
29.07.05 um 0:34

Na klar...
Ok, zugegeben jede Katze ist da anders. Ich denke es kommt auch auf den Menschen drauf an. Aber im Grunde genommen, haben Katzen schon so eine Art Antenne für die Befindlichkeit "ihres" Menschen.
Ich hatte bis letztes Jahr zwei Katzen. Leider starb das Mädchen im Alter von 14 Jahren und meinem Kater geht es jetzt auch nicht mehr so prickelnd. Er vermisst seine Schwester. Aber als beide noch jung waren, haben sie sich regelrecht um mich gekümmert. Ich hatte oft Kopfweh, bis ich gemerkt habe, dass ich eine Lesebrille brauche. Und jede Nacht, wenn mein Kopf schier geplatzt ist, lagen beide bei mir im Bett. Einer links, einer rechts vom Kopf. Und wenn ich Bauchweh hatte, dann schlief immer einer von beiden bei mir aufm Bauch. Und wenn ich andere Beschwerden hatte, z.B. Liebeskummer o.ä. kam auch immer ein schnurrendes Wesen auf mich zu und dann war alles nur noch halb so schlimm!!!

Du siehst, ich bin davon überzeugt, dass du nicht meschugge bist und das ganz normal ist, das Katzen ihrem Mensch mehr geben als man meint.

Liebe Grüße an dein Fellteufelchen

P.S. Kennst du den Spruch: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!?

Gefällt mir

E
eartha_12483769
29.07.05 um 17:16
In Antwort auf sabina_12380488

Na klar...
Ok, zugegeben jede Katze ist da anders. Ich denke es kommt auch auf den Menschen drauf an. Aber im Grunde genommen, haben Katzen schon so eine Art Antenne für die Befindlichkeit "ihres" Menschen.
Ich hatte bis letztes Jahr zwei Katzen. Leider starb das Mädchen im Alter von 14 Jahren und meinem Kater geht es jetzt auch nicht mehr so prickelnd. Er vermisst seine Schwester. Aber als beide noch jung waren, haben sie sich regelrecht um mich gekümmert. Ich hatte oft Kopfweh, bis ich gemerkt habe, dass ich eine Lesebrille brauche. Und jede Nacht, wenn mein Kopf schier geplatzt ist, lagen beide bei mir im Bett. Einer links, einer rechts vom Kopf. Und wenn ich Bauchweh hatte, dann schlief immer einer von beiden bei mir aufm Bauch. Und wenn ich andere Beschwerden hatte, z.B. Liebeskummer o.ä. kam auch immer ein schnurrendes Wesen auf mich zu und dann war alles nur noch halb so schlimm!!!

Du siehst, ich bin davon überzeugt, dass du nicht meschugge bist und das ganz normal ist, das Katzen ihrem Mensch mehr geben als man meint.

Liebe Grüße an dein Fellteufelchen

P.S. Kennst du den Spruch: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!?

Re
Ne denn Spruch kannte ich noch nicht, aber trifft dann ja auf jedenfall zu.

Naja mein Kater ist im großen und ganzen ja auch harmlos zum Glück. Dann bin ich mal gespannt, welche Dinge mir mein Kater so klar machen will in den kommenden Jahren

lg autumnstorm

Gefällt mir

S
sabina_12380488
30.07.05 um 17:31
In Antwort auf eartha_12483769

Re
Ne denn Spruch kannte ich noch nicht, aber trifft dann ja auf jedenfall zu.

Naja mein Kater ist im großen und ganzen ja auch harmlos zum Glück. Dann bin ich mal gespannt, welche Dinge mir mein Kater so klar machen will in den kommenden Jahren

lg autumnstorm

Bleibt mir nur...
...noch ein Spruch zu schreiben: "Jedes Katzentier ist ein Meisterwerk"
(Leonardo da Vinci)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anneka_12944881
31.07.05 um 11:23

Schon mal dran gedacht,
dss du vielleicht von dem Kratzen wach wirst?

Gefällt mir

G
gena_12379076
01.08.05 um 11:47

Aw: fähigkeiten
Mein Kater weiß ganz genau, wenn es mir nicht gut geht. Dann kommt er immer und schmust noch mehr als sonst. Auch seine "Spielstunde" lässt er ausfallen. Er ist ein wirklich toller Kater!!!

1 -Gefällt mir

E
eartha_12483769
01.08.05 um 19:29
In Antwort auf anneka_12944881

Schon mal dran gedacht,
dss du vielleicht von dem Kratzen wach wirst?

Also...
ich werde nicht von dem Kratzen wach, weil ich, wenn ich nachts wach werde, höre das der Kater erst dann zur Tür kommt und schließlich ein bischen kratzt. Vielleicht merkt er auch nur das ich unruhig bin, ist meistens in der Woche. Am Wochenende ist er fast immer ruhig.

Gefällt mir

Anzeige